Deep Work als Marketer - 3 Tipps
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Amazon SEO, PCC & Co. - Auf den Punkt gebracht!
Beschreibung
vor 3 Jahren
Deep Work ist ein Konzept des amerikanischen Autors Cal Newport. In
seinem gleichnamigen Buch erzählt Newport von Bill Gates, der sich
mehrmals jährlich lediglich mit Büchern und genügend Papier in eine
abgeschiedene Hütte am See zurückzog um ungestört zu lesen und die
Zukunft von Microsoft zu planen. Oder Mark Twain, der seine Bücher
in einer Hütte auf dem Land schrieb. Seine Familie blies in ein
Horn, um ihn zu den Mahlzeiten zu rufen. Wie betrifft das uns als
Marketer? Auch wir müssen kreativ arbeiten, neue Inhalte
kreieren und Konzepte entwickeln. Leider lässt ständige
Ablenkung, durch aufploppende E-Mails, Text-Nachrichten oder
sonstige Meldungen des Smartphones nicht zu, dass wir uns voll und
ganz auf eine Aufgabe konzentrieren. Wenn uns dies jedoch
gelingt, können wir Ergebnisse in zwei Stunden erzielen, für die
wir in Ablenkung zwei Tage benötigen. Deshalb möchte ich dir
nun drei Tipps für Deep Work Sessions als Marketer
vorstellen. Aufgaben bündeln Versuche deine Aufgaben so
weit wie möglich zusammenzufassen. Ablenkungen komplett
vermeiden Handy ausschalten, sämtliche Ablenkungen
vermeiden. Deep Work planen Wissenschaftler haben bei
der Boston Consulting Group eine Studie durchgeführt. Und zwar hat
man Mitarbeiter an einem Tag pro Woche komplett abgeschottet
arbeiten lassen. Also ohne Anrufe von Kunden oder E-Mails. Die
Kundenzufriedenheit stieg aufgrund dessen Signifikant, weil viel
bessere Resultate erzielt wurden. Plane also idealerweise
ganze Tage oder mehrstündige Zeitblöcke für Deep-Work Phasen
ein. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gerne an
jonas.zeppenfeld@dype.me Oder besuche unsere Website www.dype.me
seinem gleichnamigen Buch erzählt Newport von Bill Gates, der sich
mehrmals jährlich lediglich mit Büchern und genügend Papier in eine
abgeschiedene Hütte am See zurückzog um ungestört zu lesen und die
Zukunft von Microsoft zu planen. Oder Mark Twain, der seine Bücher
in einer Hütte auf dem Land schrieb. Seine Familie blies in ein
Horn, um ihn zu den Mahlzeiten zu rufen. Wie betrifft das uns als
Marketer? Auch wir müssen kreativ arbeiten, neue Inhalte
kreieren und Konzepte entwickeln. Leider lässt ständige
Ablenkung, durch aufploppende E-Mails, Text-Nachrichten oder
sonstige Meldungen des Smartphones nicht zu, dass wir uns voll und
ganz auf eine Aufgabe konzentrieren. Wenn uns dies jedoch
gelingt, können wir Ergebnisse in zwei Stunden erzielen, für die
wir in Ablenkung zwei Tage benötigen. Deshalb möchte ich dir
nun drei Tipps für Deep Work Sessions als Marketer
vorstellen. Aufgaben bündeln Versuche deine Aufgaben so
weit wie möglich zusammenzufassen. Ablenkungen komplett
vermeiden Handy ausschalten, sämtliche Ablenkungen
vermeiden. Deep Work planen Wissenschaftler haben bei
der Boston Consulting Group eine Studie durchgeführt. Und zwar hat
man Mitarbeiter an einem Tag pro Woche komplett abgeschottet
arbeiten lassen. Also ohne Anrufe von Kunden oder E-Mails. Die
Kundenzufriedenheit stieg aufgrund dessen Signifikant, weil viel
bessere Resultate erzielt wurden. Plane also idealerweise
ganze Tage oder mehrstündige Zeitblöcke für Deep-Work Phasen
ein. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gerne an
jonas.zeppenfeld@dype.me Oder besuche unsere Website www.dype.me
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 5 Tagen
31 Minuten
vor 5 Monaten
52 Minuten
vor 8 Monaten
19 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)