Expertise, Authority & Trustworthiness als Ranking-Faktor!

Expertise, Authority & Trustworthiness als Ranking-Faktor!

3 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Google rät seinen Quality-Raters, echten Menschen die die Qualität
einer Seite bemessen dazu, sich am sogenannten E-A-T zu
orientieren. E-A-T steht für Expertise, Authority &
Trustworthiness. Also Sachkenntnis, Autorität und
Vertrauenswürdigkeit.  Um den Quality-Raters zu zeigen, dass
wir diese Anforderungen erfüllen, können wir als SEO die folgenden
Dinge umsetzen.  Autorenboxen  Kurze Biografien in den
Autorenboxen, die deine Expertise in dem bestimmten Bereich
untermauern, sind ein gutes und hilfreiches Signal für Google
Backlinks! Du wirst es hier noch 1000 Mal hören. Qualitative
hochwertige Backlinks sind ganz wesentlicher Faktor für die
Authority einer Seite. Die Domain-Authority kannst du dir mit dem
kostenlosen Backlink-Checker von Ahrefs anzeigen lassen. 
Social Media Ruf Ein gut gepflegtes Social Media Profil, mit vielen
echten Followern und guten Engagement ist auch ein hervorragendes
Signal für die Glaubwürdigkeit deiner Brand. SSL-Zertifikat. 
Sollte selbstverstädnlich sein, dennoch möchte ich es nochmal
explizit erwähnen. Es dauert! Eine starke Brand, die die
Anforderungen erfüllt, lässt sich nicht von heute auf morgen
etablieren.  Wenn du Hilfe bei E-A-T benötigst, dann
kontaktiere uns gerne unter hallo@dype.me oder besuche unsere
Website: www.dype.me!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: