10 wesentliche Skills eines Full-Stack Marketers

10 wesentliche Skills eines Full-Stack Marketers

6 Minuten
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Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Begriff “Full-Stack” kommt ursprünglich aus dem Software
Developement. Hier meint man Developer, die die ganze Palette von
Front-End-Development bis zur Entwicklung der Server-Architektur
beherrschen. Das gleiche meint man im Marketing. Also eine Person,
die die ganze Marketing-Palette bedienen kann.  Warum und für
welche Unternehmen ist das interessant? Besonders für Startups,
weil diese natürlich Kosten einsparen wollen und besonders am
Anfang sehr breit gefächerte Aufgaben anfallen.  Full Stack
Marketer fokussieren sich auf eine Vielzahl von
Marketing-Zielen.  Mehr Umsatz Conversions / bessere
Conversion-Rate Touchpoints Markenbekanntheit  Full Stack
Marketer sind natürlich keine Experten in einem Ihrer Bereiche.
Stattdessen kennen sie sich in sämtlichen Bereichen gut aus. 
An Full Stack Marketer werden natürlich große Herausforderungen
gestellt.  Deshalb kommen wir jetzt zum Skill-Set eine Full
Stack Marketers  Psychologie  Sie müssen wissen, wie
Menschen verschaltet sind um sie zum Klicken, Abbonieren oder
Kaufen zu bewegen.  Buchtipp: Die Psychologie des
Überzeugens  Branding & Positionierung  Full-Stacks
müssen wissen wie sie eine Marke etablieren und richtig
positionieren.  Buchtipp: The 22 Immutable Laws of Marketing
Hiring  Wie gesagt, Full Stacks sind keine Experten in den
jeweiligen Bereichen. Wenn sie erkennen, dass jemanden mit
Expertise erfordert müssen sie sich dies eingestehen können und
gute Leute finden.  SEO  SEO ist der beste Kanal um eine
Menge Traffic und potenzielle Kunden auf eine Website zu
lenken.  Full-Stacks müssen das Grundgerüst des SEO kennen.
Dazu findest du auf unserer Website ausführliche Beiträge und in
diesem Podcast viele Episoden.  PPC  Der schnellste Weg
um Traffic zu generieren ist PPC. Full-Stacks sollten sich daher
mit Google Ads & Social Media Ads auskennen.  Dazu findest
du auf Youtube gute Videos oder auf Udemy günstige gute
Kurse.  Social Media Marketing  Natürlich müssen sich
Full-Stacks auch mit Social Media Marketing auskennen. Auch
dazu findest du gute Kurse und viele hilfreiche Beiträge. 
Design Full-Stacks sollten dazu in der Lage sein, ansprechende
Grafiken zu gestalten. Dazu empfehle ich dir das Tool Canva. Selbst
in der kostenlosen Version kann man schon viele Dinge
zaubern.  Web Development Full-Stacks sollten auch dazu in der
Lage sein, selbst Websiten zu erstellen. Wordpress ist dazu meiner
Meinung nach das beste Tool. Wordpress-Kurse gibt es zu Hauf.
Copywriting  Copywriting ist ein besonders wesentlicher Skill
eines Full-Stacks.  Auf Copyhackers.com findest du gute Kurse
und Beiträge dazu.  10. Analyse und Reporting Last but not
least. Full-Stacks können Tools wie Analytics, die Google Search
Console und co. bedienen, um Reports zu erstellen und daraus neue
Schritte abzuleiten.  Du brauchst Unterstützung in deinem
Marketing? Auf www.dype.me erfährst du mehr!

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