7 SEO-Trends für 2021
6 Minuten
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Amazon SEO, PCC & Co. - Auf den Punkt gebracht!
Beschreibung
vor 3 Jahren
1. SEO-Trend - Deine Rankings werden auf und abspringen Wenn
du Optimierungen auf deiner Website vornimmst und du Positionen
verlierst, wunder dich nicht. Kontinuierlich SEO-Maßnahmen mit dem
Nutzer im Mittelpunkt werden die auf lange Sicht Rankings und
Traffic einbringen. 2. SEO-Trend - Position 1 wird wichtiger denn
jeDie Top 10 genügen nicht mehr. Durch die Hervorhebung in
zahlreichen Snippets sind bei manchen Suchanfragen nur 6-7
Positionen auf Seite eins gelistet. Auch für Voice Search ist
nur noch Seite eins interessant. Action Step: Schaue bei
welchen Long-Tail Keywords du dir Position 1 sichern kannst.
Manchmal ist das besser als Position 5 oder 6 bei umkämpften
Keywords. 3. SEO-Trend - User Experience Mobile First
wird wichtiger denn je. Um die besten Rankings zu bekommen ist die
UX auf Mobilgeräten unabdingbar. Dabei kommt es nicht nur auf das
Design an. Finden die Nutzer was sie suchen? Können sie
Blog-Beiträge problemlos lesen? Wer nicht auf UX optimiert, der
wird auf lange Sicht Rankings verlieren 4. The Riches are in
the niches Ein Wikipedia 2.0 funktioniert nicht mehr. Google
möchte Authority Sites in den jeweiligen Nischen platzieren, die
Themen tiefgreifend aufarbeiten. Wenn du jetzt mit einem Blog
starten solltest, dann wähle eine Nische aus. Schau mal auf unserer
Website. Dort findest du einen ausführlichen Beitrag über das
Blogger werden. 5. SEO-Trend Die Länge des Contents spielt
nicht unbedingt eine entscheidende Rolle Es kommt stattdessen
auf den User Intent an. Wenn bei Thiru zum Beispiel jemand nach
“Welcher Kaffeemahlgrad ist der richtige sucht?” Dann möchte die
Person keinen Beitrag mit +2000 Wörtern lesen. Folglich wird die
Bounce Rate sehr hoch sein. Ein schlechtes Zeichen für Google und
letztendlich schlechtere Rankings. Merke, mehr ist nicht immer
besser! Aber dennoch ist es natürlich in manchen Bereichen
interessant, allumfassende und tiefgreifende Beiträge zu
schreiben 6. SEO Trend - Backlinks werden weniger
wert Backlinks sind und waren immer wesentlicher Faktor in der
Off Page Optimierung. In einer späteren Folge gehen wir darauf noch
genauer ein. Schneller und unnatürlicher Aufbau von Backlinks
wird von Google jedoch negativ geahndet.Fokussiere dich auf den
Inhalt und den Mehrwert deiner Beiträge. Mit der Zeit werden sich
Backlinks und Rankings von alleine ergeben. Beginne erst nach
einigen Wochen oder Monaten damit, andere durch Outreach um
Backlinks zu bitten und darauf aufmerksam zu machen. 7. SEO
Trend - Branding, Branding, Branding, Google platziert
Autoritäten in den Nischen. Indem du ein anerkannter Experte deiner
Branche wirst, werden auch deine Rankings besser. Social Signals
sind hier ein wichtiges Stichwort. Also werde auf Social Media
aktiv, starte vielleicht auch einen Podcast, einen Youtube-Channel,
Quora-Account oder was auch immer. Gastbeiträge sind auch eine
Möglichkeit um deine Marke nach vorne zu bringen. Mehr
Informationen findest du auf www.dype.me! Bis zur nächsten Episode!
du Optimierungen auf deiner Website vornimmst und du Positionen
verlierst, wunder dich nicht. Kontinuierlich SEO-Maßnahmen mit dem
Nutzer im Mittelpunkt werden die auf lange Sicht Rankings und
Traffic einbringen. 2. SEO-Trend - Position 1 wird wichtiger denn
jeDie Top 10 genügen nicht mehr. Durch die Hervorhebung in
zahlreichen Snippets sind bei manchen Suchanfragen nur 6-7
Positionen auf Seite eins gelistet. Auch für Voice Search ist
nur noch Seite eins interessant. Action Step: Schaue bei
welchen Long-Tail Keywords du dir Position 1 sichern kannst.
Manchmal ist das besser als Position 5 oder 6 bei umkämpften
Keywords. 3. SEO-Trend - User Experience Mobile First
wird wichtiger denn je. Um die besten Rankings zu bekommen ist die
UX auf Mobilgeräten unabdingbar. Dabei kommt es nicht nur auf das
Design an. Finden die Nutzer was sie suchen? Können sie
Blog-Beiträge problemlos lesen? Wer nicht auf UX optimiert, der
wird auf lange Sicht Rankings verlieren 4. The Riches are in
the niches Ein Wikipedia 2.0 funktioniert nicht mehr. Google
möchte Authority Sites in den jeweiligen Nischen platzieren, die
Themen tiefgreifend aufarbeiten. Wenn du jetzt mit einem Blog
starten solltest, dann wähle eine Nische aus. Schau mal auf unserer
Website. Dort findest du einen ausführlichen Beitrag über das
Blogger werden. 5. SEO-Trend Die Länge des Contents spielt
nicht unbedingt eine entscheidende Rolle Es kommt stattdessen
auf den User Intent an. Wenn bei Thiru zum Beispiel jemand nach
“Welcher Kaffeemahlgrad ist der richtige sucht?” Dann möchte die
Person keinen Beitrag mit +2000 Wörtern lesen. Folglich wird die
Bounce Rate sehr hoch sein. Ein schlechtes Zeichen für Google und
letztendlich schlechtere Rankings. Merke, mehr ist nicht immer
besser! Aber dennoch ist es natürlich in manchen Bereichen
interessant, allumfassende und tiefgreifende Beiträge zu
schreiben 6. SEO Trend - Backlinks werden weniger
wert Backlinks sind und waren immer wesentlicher Faktor in der
Off Page Optimierung. In einer späteren Folge gehen wir darauf noch
genauer ein. Schneller und unnatürlicher Aufbau von Backlinks
wird von Google jedoch negativ geahndet.Fokussiere dich auf den
Inhalt und den Mehrwert deiner Beiträge. Mit der Zeit werden sich
Backlinks und Rankings von alleine ergeben. Beginne erst nach
einigen Wochen oder Monaten damit, andere durch Outreach um
Backlinks zu bitten und darauf aufmerksam zu machen. 7. SEO
Trend - Branding, Branding, Branding, Google platziert
Autoritäten in den Nischen. Indem du ein anerkannter Experte deiner
Branche wirst, werden auch deine Rankings besser. Social Signals
sind hier ein wichtiges Stichwort. Also werde auf Social Media
aktiv, starte vielleicht auch einen Podcast, einen Youtube-Channel,
Quora-Account oder was auch immer. Gastbeiträge sind auch eine
Möglichkeit um deine Marke nach vorne zu bringen. Mehr
Informationen findest du auf www.dype.me! Bis zur nächsten Episode!
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