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Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Coronakrise hat den Journalismus in einen Ausnahmezustand
versetzt. Das Bedürfnis nach Informationen ist riesig.
Sondersendungen werden zur Regel, Auflagenzahlen steigen zum ersten
Mal seit Jahren und Verlage melden Rekorde bei ihren Digital-Abos.
Gleichzeitig kämpfen Redaktionen mit der massenhaften Stornierung
von Anzeigen und müssen Kurzarbeit beantragen. Michael Schröder,
Dozent für Medien und Kommunikationspolitik, spricht darüber, was
Corona mit den Medien macht - und was die Medien mit Corona machen.
Wer deckt Fake News auf? Können Journalisten verlorenes Vertrauen
zurückgewinnen? Und wird Social Media endlich sozial?
versetzt. Das Bedürfnis nach Informationen ist riesig.
Sondersendungen werden zur Regel, Auflagenzahlen steigen zum ersten
Mal seit Jahren und Verlage melden Rekorde bei ihren Digital-Abos.
Gleichzeitig kämpfen Redaktionen mit der massenhaften Stornierung
von Anzeigen und müssen Kurzarbeit beantragen. Michael Schröder,
Dozent für Medien und Kommunikationspolitik, spricht darüber, was
Corona mit den Medien macht - und was die Medien mit Corona machen.
Wer deckt Fake News auf? Können Journalisten verlorenes Vertrauen
zurückgewinnen? Und wird Social Media endlich sozial?
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