Einweg-Software ist nicht nachhaltig
Die zweite Folge unseres Jahresrückblicks 2023 mit den Tops und
Flops bei Apps und Software, dem Web und den digitalen Inhalten. Es
fallen einige der grossen Namen: Google, Apple und Microsoft – und
zwar vor allem, wenn es um die Fehlschläge geht.
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das Jahr ist fast gebodigt – aber noch nicht ganz. Bevor wir 2023
ad acta legen können, müssen wir erst noch Dampf ablassen. Das tun
wir im zweiten Teil unseres grossen Jahresrückblicks vor allem
dadurch, indem wir über die Apps und Auswüchse im Web herziehen,
die uns in den letzten zwölf Monaten das Leben schwer gemacht
haben. Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten: Adobe, Apple,
Google und Microsoft kommen alle an die Kasse. Ebenso Youtube und
SAP. Kein Zweifel, die grossen Tech-Konzerne haben dieses Jahr
nicht brilliert. Aber keine Angst, diese Sendung besteht nicht nur
Gemotze: Am Anfang gibt es noch die Top-Apps zu hören, die wir
letzte Woche nicht geschafft haben. Gegen Ende hört ihr von
erfreulichen Vorkommnissen aus dem Web – und ja, da hat sich 2023
Revolutionäres getan – sowie die Top-Nominationen aus dem Bereich
der digitalen Inhalte. Damit ist der Boden geebnet für das grosse
Finale nächste Woche: Dann geht es dann um die Aufsteiger und die
Absteiger des Jahres.
ad acta legen können, müssen wir erst noch Dampf ablassen. Das tun
wir im zweiten Teil unseres grossen Jahresrückblicks vor allem
dadurch, indem wir über die Apps und Auswüchse im Web herziehen,
die uns in den letzten zwölf Monaten das Leben schwer gemacht
haben. Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten: Adobe, Apple,
Google und Microsoft kommen alle an die Kasse. Ebenso Youtube und
SAP. Kein Zweifel, die grossen Tech-Konzerne haben dieses Jahr
nicht brilliert. Aber keine Angst, diese Sendung besteht nicht nur
Gemotze: Am Anfang gibt es noch die Top-Apps zu hören, die wir
letzte Woche nicht geschafft haben. Gegen Ende hört ihr von
erfreulichen Vorkommnissen aus dem Web – und ja, da hat sich 2023
Revolutionäres getan – sowie die Top-Nominationen aus dem Bereich
der digitalen Inhalte. Damit ist der Boden geebnet für das grosse
Finale nächste Woche: Dann geht es dann um die Aufsteiger und die
Absteiger des Jahres.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 1 Woche
30 Minuten
vor 2 Wochen
35 Minuten
vor 3 Wochen
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)