Folge 3: „5G an jede Milchkanne!“
39 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Was hat die zurückliegende Regierungsperiode in Sachen
Medienpolitik und Digitalisierung erreicht? Wo hat man versagt und
was muss eine neue Regierung als erstes leisten?Im neuen Podcast
„Medien im Visier“ widerspricht Elisatbeth Motschmann,
medienpolitische Sprecherin der CDU Fraktion deutlich ihrer
Kollegin Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und
Forschung, die keine Notwendigkeit für 5G „an jeder Milchkanne“
sieht.Thomas Hacker, medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im
Bundestag sieht Reformbedarf beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.
Wenger Beitrag, keine Werbung, „um ARD und ZDF in der Mitte der
Gesellschaft“ zu halten.Motschmann, die sich für die Erhöhung des
Rundfunkbeitrags ausgesprochen hat, sieht anderen Reformbedarf:
Mehr Frauen und mehr ostdeutsche Themen seien bei ARD und ZDF
unabdingbar.Im Gespräch fordert Hacker derweil eine Änderung des
frisch verabschiedeten Medienstaatsvertrages, um eine dort fixierte
Bevorzugung der Intermediären zugunsten lokaler Medien zu
erreichen.
Weiterführende Links:
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2021/heft/6/beitrag/digital-und-medienpolitik-in-parteiprogrammen-zur-bundestagswahl-2021.html
Medienpolitik und Digitalisierung erreicht? Wo hat man versagt und
was muss eine neue Regierung als erstes leisten?Im neuen Podcast
„Medien im Visier“ widerspricht Elisatbeth Motschmann,
medienpolitische Sprecherin der CDU Fraktion deutlich ihrer
Kollegin Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und
Forschung, die keine Notwendigkeit für 5G „an jeder Milchkanne“
sieht.Thomas Hacker, medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im
Bundestag sieht Reformbedarf beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.
Wenger Beitrag, keine Werbung, „um ARD und ZDF in der Mitte der
Gesellschaft“ zu halten.Motschmann, die sich für die Erhöhung des
Rundfunkbeitrags ausgesprochen hat, sieht anderen Reformbedarf:
Mehr Frauen und mehr ostdeutsche Themen seien bei ARD und ZDF
unabdingbar.Im Gespräch fordert Hacker derweil eine Änderung des
frisch verabschiedeten Medienstaatsvertrages, um eine dort fixierte
Bevorzugung der Intermediären zugunsten lokaler Medien zu
erreichen.
Weiterführende Links:
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2021/heft/6/beitrag/digital-und-medienpolitik-in-parteiprogrammen-zur-bundestagswahl-2021.html
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