Warum gehört das Internet den Rechten?
Daniel Graf ist Campainer und kennt sich mit Kampagnen sowohl im
klassischen wie auch im digitalen Umfeld aus. Wie beeinflussen
soziale Netzwerke seine Arbeit? Warum spielen die neuen Medien den
Rechten in die Hände? Und wie schlagen die Linken zurück?
Podcast
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Die AfD in Deutschland, Trump in den USA: Warum schaffen es die
Rechten und ganz Rechten, im Netz und den sozialen Medien so viel
effektiver zu mobilisieren, als es die Linke tut? Liegt es daran,
dass die sich scheut, populistisch zu sein und zu viel Wert eine
feine Debattenkultur legt? Das sind nur zwei Fragen, die uns Daniel
Graf beantwortet. Er (zu finden unter http://www.gamechanger.ch/)
ist Campainer und bringt die Anliegen von Organisationen wie dem
WWF, Umverkehr, Travail Suisse und Amnesty International ins
Gespräch und in die Medien. Er hat gesagt, die Abstimmung zur
Durchsetzungsinitiative sei eine Zäsur für die Schweiz gewesen, was
die Bedeutung von Facebook für die Meinungsbildung angeht
(http://www.tagesanzeiger.ch/26109438). Auch da wollen wir wissen:
Wie werden heute Mehrheiten gemacht? Wie weckt ein Campainer in
Zeiten des Informationsüberflusses Aufmerksamkeit? Und was heisst
dieser Trump für die Meinungsmache bei uns? Eine weitere
Extremisierung – oder vielleicht doch eine Mobilisierung der
Linken? Die Shownotes zur Sendung:
https://nerdfunk.ch/nerdfunk-378/
Rechten und ganz Rechten, im Netz und den sozialen Medien so viel
effektiver zu mobilisieren, als es die Linke tut? Liegt es daran,
dass die sich scheut, populistisch zu sein und zu viel Wert eine
feine Debattenkultur legt? Das sind nur zwei Fragen, die uns Daniel
Graf beantwortet. Er (zu finden unter http://www.gamechanger.ch/)
ist Campainer und bringt die Anliegen von Organisationen wie dem
WWF, Umverkehr, Travail Suisse und Amnesty International ins
Gespräch und in die Medien. Er hat gesagt, die Abstimmung zur
Durchsetzungsinitiative sei eine Zäsur für die Schweiz gewesen, was
die Bedeutung von Facebook für die Meinungsbildung angeht
(http://www.tagesanzeiger.ch/26109438). Auch da wollen wir wissen:
Wie werden heute Mehrheiten gemacht? Wie weckt ein Campainer in
Zeiten des Informationsüberflusses Aufmerksamkeit? Und was heisst
dieser Trump für die Meinungsmache bei uns? Eine weitere
Extremisierung – oder vielleicht doch eine Mobilisierung der
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