#15 mit shop.co Co-Founder Manuel Schoebel | eCommerce

#15 mit shop.co Co-Founder Manuel Schoebel | eCommerce

1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Nachhaltigkeit | Innovation | Entrepreneurship

Beschreibung

vor 5 Jahren

Für diese Episode habe ich mich mit Manuel Schoebel aus Bottrop
getroffen. Manuel hat mit seinen 34 bereits eine beeindruckende
Gründerstory zu erzählen. 2014 hat er gemeinsam mit Jay Habib das
Shopping-Startup shop.co gegründet und es bis Anfang 2018 als CTO
großgemacht. Mit ihrem Startup wollten sie den universellen
Warenkorb für Online-Shopper etablieren. Den ganzen
Startup-Lebenszyklus durchlaufen Seit der Gründung in 2014 ist
viel passiert. Shop.co hat ca. 8 Millionen Euro von Investoren
akquiriert, neben dem Büro in Düsseldorf auch ein Office in San
Francisco eröffnet und ist auf ca. 50 Mitarbeiter gewachsen.
Schlussendlich gelang dem Team sogar der Exit an Szenegröße
Klarna im Mai 2018. Manuel hat in diesen vier Jahren alle Phasen
eines Startup-Lebens gesehen und genau darüber haben wir
gesprochen.  Wenn du dich also für die Themen
Investorenakquise, Expansion, Team-Aufbau oder Startup-Exit
interessierst, ist diese Episode wie für dich gemacht. Darüber
hinaus haben wir uns auch noch über Content-Marketing und
Tech-Blogging unterhalten, also ein sehr vielseitiges
Gespräch.  Digitale Kumpel - Manuels neue Agentur Inzwischen
arbeitet Manuel an einem neuen Projekt. Er möchte mit "Digitale
Kumpel" eine Tech-Agentur für Unternehmen aus dem Ruhrgebiet
aufbauen und etablieren. Über dieses Vorhaben und seine Pläne,
die er momentan im schönen Gladbeck schmiedet, haben wir
natürlich auch gesprochen. Off-Topic: Beyond Conventions - Jetzt
noch bewerben Im Intro habe ich dich kurz auf das Event "Beyond
Conventions" hingewiesen. Sieben Corporates (Haniel, Aldi Süd,
Funke, Thyssen u.a.) haben insgesamt 21 geschäftsrelevante
Challenges ausgerufen. Als Startup-Unternehmer kannst du dich auf
die Challenges mit deinem Lösungsansatz bewerben. Mit etwas Glück
und Verstand schaffst du es zum großen Event am 12. und 13.
Februar 2019 in Essen. Dort werden dann die Top-3 zu jeder
Challenge pitchen. Am Ende gibt es natürlich einen glorreichen
Sieger, der mit dem entsprechenden Corporate in die Umsetzung
startet. Hier geht's zur Bewerbung, viel Erfolg! Das soll es für
heute gewesen sein. Ich hoffe du kannst aus der Episode einiges
mitnehmen! Natürlich freue ich mich wie immer über dein Feedback
oder über eine Bewertung bei iTunes.  Gute Woche und auf
bald,  Julian

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: