Wem glauben? Welche Erkenntnisse über das Coronavirus verlässlich sind
Im Gespräch: Neurologe Professor Ulrich Dirnagl von der Charité
Berlin
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Jeden Tag tauchen neue Erkenntnisse über das Coronavirus in den
Nachrichten auf – oft widersprechen sie einander. Der Neurologe
Professor Ulrich Dirnagl von der Charité Berlin erklärt, warum das
so ist und wie wir wissenschaftlich Fundiertes von Vermutungen und
Spekulationen unterscheiden können. Und - Dr. Dennis Ballwieser und
Moderator Peter Glück diskutieren, was mit den Massentests gemeint
ist, von denen die Bundesregierung redet, und ob diese sinnvoll
sein können. Sie haben weitere medizinische Fragen? Schreiben
Sie uns gerne an redaktion@gesundheit-hoeren.de. Die Ärztinnen und
Ärzte aus der Redaktion der Apotheken Umschau sowie weitere
Fachleute antworten Ihnen im Podcast. Infos zu unserem Gast:
https://neurologie.charite.de/metas/person/person/address_detail/dirnagl/
Mehr Infos zum Coronavirus und Covid-19 finden Sie unter
www.apotheken-umschau.de/Coronavirus Mehr Gesundheitspodcasts gibt
es unter www.gesundheit-hoeren.de
Nachrichten auf – oft widersprechen sie einander. Der Neurologe
Professor Ulrich Dirnagl von der Charité Berlin erklärt, warum das
so ist und wie wir wissenschaftlich Fundiertes von Vermutungen und
Spekulationen unterscheiden können. Und - Dr. Dennis Ballwieser und
Moderator Peter Glück diskutieren, was mit den Massentests gemeint
ist, von denen die Bundesregierung redet, und ob diese sinnvoll
sein können. Sie haben weitere medizinische Fragen? Schreiben
Sie uns gerne an redaktion@gesundheit-hoeren.de. Die Ärztinnen und
Ärzte aus der Redaktion der Apotheken Umschau sowie weitere
Fachleute antworten Ihnen im Podcast. Infos zu unserem Gast:
https://neurologie.charite.de/metas/person/person/address_detail/dirnagl/
Mehr Infos zum Coronavirus und Covid-19 finden Sie unter
www.apotheken-umschau.de/Coronavirus Mehr Gesundheitspodcasts gibt
es unter www.gesundheit-hoeren.de
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 3 Jahren
22 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)