#124 Black Friday – Mitmachen oder lassen? | 5 Händler:innen sprechen Klartext
Über Konsumrausch & Verkaufszwang
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In zwei Wochen startet die heiße Phase für den Onlinehandel, denn
der Black Friday und die Cyber Week gehören neben dem der
Vorweihnachtszeit zu den umsatzstärksten Tagen im ganzen Jahr. Doch
wie stehen ganz persönlich Händler:innen zu diesem absurden
„Feiertag“ aus der USA. In dieser Folge sprechen wir mit
Online-Shop Betreiber:innen über ihre Sicht auf den Black Friday.
Zu Gast sind: Laura Spilker (Schmuck by Laura Spilker) Marius Hamer
(Foto Hamer) Sabine Kowalsky (CleverReach) Martin Elwert (Coffee
Circle) Sabine Bestian (Echt Knorke) Mit dabei sind also sowohl
Einzelunternehmer:innen, Mittelständler und Big Player. Inspiriert
wurden wir im vergangenen Jahr vom Kassenzone Podcast, in der
Alexander Graf ein ähnliches Format an den Start gebracht hat. Hört
auch diese Folge #365 unbedingt mal an. Der Black Friday tauchte
erstmals in den 1950er-Jahren in den Vereinigten Staaten auf. Er
bezieht sich auf den Freitag nach Thanksgiving. Damals nahmen sich
viele Mitarbeiter bereits freitags einen Tag frei, um die ersten
Weihnachtseinkäufe zu erledigen, bevor sie zum Wochenende
wegfuhren. Dies führte jedoch zu Staus auf den Einkaufsstraßen.
Demzufolge heißt der Black Friday heute auch Black Friday! Unser
heutiger Sponsor sind unsere Freunde von Channable. Im
Online-Marketing wollen wir alle noch mehr Zeit sparen und so viele
manuelle Aufgaben wie möglich loswerden, oder? Wenn eure Anzeigen
und Listings dadurch gleichzeitig besser performen, sollte
Automatisierung erst recht keine Frage mehr sein. Mit Channable
könnt ihr sowohl euer Datenfeed-Management als auch die Erstellung
von SEA-Kampagnen automatisieren. Ganz einfach auf Basis eurer
eigenen Produktdaten. Mehr über Channable und Feed Management
erfahrt ihr unter www.channable.com/de/handel.
der Black Friday und die Cyber Week gehören neben dem der
Vorweihnachtszeit zu den umsatzstärksten Tagen im ganzen Jahr. Doch
wie stehen ganz persönlich Händler:innen zu diesem absurden
„Feiertag“ aus der USA. In dieser Folge sprechen wir mit
Online-Shop Betreiber:innen über ihre Sicht auf den Black Friday.
Zu Gast sind: Laura Spilker (Schmuck by Laura Spilker) Marius Hamer
(Foto Hamer) Sabine Kowalsky (CleverReach) Martin Elwert (Coffee
Circle) Sabine Bestian (Echt Knorke) Mit dabei sind also sowohl
Einzelunternehmer:innen, Mittelständler und Big Player. Inspiriert
wurden wir im vergangenen Jahr vom Kassenzone Podcast, in der
Alexander Graf ein ähnliches Format an den Start gebracht hat. Hört
auch diese Folge #365 unbedingt mal an. Der Black Friday tauchte
erstmals in den 1950er-Jahren in den Vereinigten Staaten auf. Er
bezieht sich auf den Freitag nach Thanksgiving. Damals nahmen sich
viele Mitarbeiter bereits freitags einen Tag frei, um die ersten
Weihnachtseinkäufe zu erledigen, bevor sie zum Wochenende
wegfuhren. Dies führte jedoch zu Staus auf den Einkaufsstraßen.
Demzufolge heißt der Black Friday heute auch Black Friday! Unser
heutiger Sponsor sind unsere Freunde von Channable. Im
Online-Marketing wollen wir alle noch mehr Zeit sparen und so viele
manuelle Aufgaben wie möglich loswerden, oder? Wenn eure Anzeigen
und Listings dadurch gleichzeitig besser performen, sollte
Automatisierung erst recht keine Frage mehr sein. Mit Channable
könnt ihr sowohl euer Datenfeed-Management als auch die Erstellung
von SEA-Kampagnen automatisieren. Ganz einfach auf Basis eurer
eigenen Produktdaten. Mehr über Channable und Feed Management
erfahrt ihr unter www.channable.com/de/handel.
Weitere Episoden
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Jahr
47 Minuten
vor 1 Jahr
44 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)