#122 Statista - In 5 Schritten zu relevantem Content | Im Talk mit Jan-Frederik Ahrens

#122 Statista - In 5 Schritten zu relevantem Content | Im Talk mit Jan-Frederik Ahrens

Creative Data Storytelling
35 Minuten
Podcast
Podcaster
E-Commerce Strategien & Interviews für Online-Unternehmer:innen

Beschreibung

vor 2 Jahren
Dass Storytelling eines der wichtigsten Instrumente des
Content-Marketings ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber
wie man aus auch eher trockenen Daten, die jedes E-Commerce
besitzt, einen guten Post oder auch mal ein Plakat zaubern kann,
wissen die wenigsten. Jan-Frederik Ahrens hat dies in seinen 8
Jahren in der Branche gemeistert. Als Director Global Growth im
Department Content, Design & Advertising bei der Statistik- und
Daten-Plattform Statista hielt er bei dem OMR Festival 2022 eine
Masterclass zum Thema "Creative Data Storytelling", welche viele
Besucher*innen angelockt hat. Exklusiv für die neue Handel 4.0
Podcast Folge liefert er im Gespräch mit Hanna nochmal Input, wie
Onlineshops von gut aufgearbeiteten Daten profitieren und in 5
Schritten zu relevantem Content gelangen können. Er sieht die
E-Commerce-Branche nämlich im absoluten Vorteil für spannendes
Storytelling! Wer keine Chance hatte, an Jans Masterclass
teilzunehmen, findet hier nochmal die Aufzeichnung dieser. Die im
zweiten Teil angesprochenen Folien zum Live-Scrollen gibt es
*hier*.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: