Bandenwerbung im Fußball – immer ein bisschen anders
Das Fraunhofer IAIS hat eine Technologie entwickelt, die es
ermöglicht individualisierte Bandenwerbung zu schalten. Was hinter
dieser Technologie steckt und ab wann sie eingesetzt werden kann,
erklärt Ulrich Nütten vom Fraunhofer IAIS.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Werbebanden am Spielfeldrand beim Fußball gibt es schon seit
Jahrzehnten. Aktuell sehen alle Zuschauer am Fernsehen und im
Stadion dieselbe Werbung – egal von wo auf der Welt sie zuschauen.
Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und
Informationssysteme IAIS hat eine Technologie entwickelt, die es
ermöglicht individualisierte Bandenwerbung zu schalten. Das heißt,
wir in Deutschland können andere Werbeinhalte auf den Banden sehen,
als die Zuschauer in England, den USA oder in China. Wie das
funktioniert und wann die Technik eingesetzt werden kann, erklärt
Ulrich Nütten vom Fraunhofer IAIS.
Jahrzehnten. Aktuell sehen alle Zuschauer am Fernsehen und im
Stadion dieselbe Werbung – egal von wo auf der Welt sie zuschauen.
Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und
Informationssysteme IAIS hat eine Technologie entwickelt, die es
ermöglicht individualisierte Bandenwerbung zu schalten. Das heißt,
wir in Deutschland können andere Werbeinhalte auf den Banden sehen,
als die Zuschauer in England, den USA oder in China. Wie das
funktioniert und wann die Technik eingesetzt werden kann, erklärt
Ulrich Nütten vom Fraunhofer IAIS.
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Jahr
15 Minuten
vor 1 Jahr
25 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
10 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)