#87 Die Geschichte von Prof. Dr. Günter Faltin: mit Ideen die Welt verbessern!
Eine Delle ins Universum schlagen – aber eine, die nichts kaputt
macht!
1 Stunde 59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Prof. Dr. Günter Faltin (77) ist nicht nur in Deutschland, sondern
weltweit, für seine wegweisende Praxis-Lehre für innovatives und
ökologisches Entrepreneurship bekannt. Mediale Aufmerksamkeit
erreichte Faltin mit seinem Bestseller "Kopf schlägt Kapital" in
2008. Außerdem verlieh ihm 2010 der Bundespräsident ihm als Pionier
des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland den
Bundesverdienstorden. Zudem erhielt Faltin im Laufe der Jahre
weitere internationale Preise und eine Ehrendoktorwürde. In dieser
sehr langen Podcastfolge hörst du eine spannende Biografie, von
einem Mann, der auch mit 77 noch vorhat weitere Unternehmen zu
gründen. Und dabei die "Idee" bzw. das Entrepeneurial Design über
verstaubte Skills wie Buchhaltung und Marketing stellt. Er erzählt
auch die hoch spannende Geschichte der Teekampagne. Ein Projekt, in
dem sich Faltin zum Ziel gesetzt hat, den besten Tee der Welt zu
einem Preis zu verkaufen, den ein Pfefferminztee bei Rewe kostet.
Spannend für jeden Gründer und jede Gründerin, aber auch alle
Marketing-Experten, die wissen wollen, wie sich ihre Branche in den
nächsten 10 Jahre transformieren muss.
weltweit, für seine wegweisende Praxis-Lehre für innovatives und
ökologisches Entrepreneurship bekannt. Mediale Aufmerksamkeit
erreichte Faltin mit seinem Bestseller "Kopf schlägt Kapital" in
2008. Außerdem verlieh ihm 2010 der Bundespräsident ihm als Pionier
des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland den
Bundesverdienstorden. Zudem erhielt Faltin im Laufe der Jahre
weitere internationale Preise und eine Ehrendoktorwürde. In dieser
sehr langen Podcastfolge hörst du eine spannende Biografie, von
einem Mann, der auch mit 77 noch vorhat weitere Unternehmen zu
gründen. Und dabei die "Idee" bzw. das Entrepeneurial Design über
verstaubte Skills wie Buchhaltung und Marketing stellt. Er erzählt
auch die hoch spannende Geschichte der Teekampagne. Ein Projekt, in
dem sich Faltin zum Ziel gesetzt hat, den besten Tee der Welt zu
einem Preis zu verkaufen, den ein Pfefferminztee bei Rewe kostet.
Spannend für jeden Gründer und jede Gründerin, aber auch alle
Marketing-Experten, die wissen wollen, wie sich ihre Branche in den
nächsten 10 Jahre transformieren muss.
Weitere Episoden
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Jahr
47 Minuten
vor 1 Jahr
44 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)