Beschreibung

vor 1 Jahr
Stets die optimale Option nutzen – das ist für die Generation Z
Segen und Fluch zugleich, sagt Generationenforscher Rüdiger Maas.
Aufgewachsen in einer digitalen Welt, in der über Bewertungsportale
alles vergleichbar wird, ist der Job-Wechsel für junge Beschäftigte
nahezu vorprogrammiert. Denn sie sind die kleinste
Generationen-Kohorte und hart umworben. Wer von ihnen nicht das
Beste für sich herausholt, wird unglücklich, so das Credo. Unsere
Fragen dazu: 1. Wie tickt die Generation Z? 2. Wie gelingt es, die
Generation für Unternehmen zu gewinnen und möglichst zu halten? 3.
Wieviel Struktur und Verbindlichkeit brauchen junge Mitarbeitende?
4. In welchen Teams fühlen sie sich am wohlsten? 5. Welche Rolle
nehmen Führungskräfte ein? 6. Ist Social Recruiting über die
Facebook, Tiktok & Co sinnvoll? Institut für
Generationenforschung:
https://www.generation-thinking.de/maas-generation-z Jugend forsch:
https://www.pwc.de/de/handel-und-konsumguter/so-tickt-die-generation-z.html
Die Jugend von heute:
https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.aav5916

Weitere Episoden

Malin Gereke - Employer Branding
32 Minuten
vor 7 Monaten
Julian Kirchherr - Erfolgsfaktor HR
27 Minuten
vor 8 Monaten
Anja Förster - rebels@work
28 Minuten
vor 9 Monaten
Müge Akin - 100% Remote
31 Minuten
vor 10 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: