"Azubi-Bewerbungen? Bekommen wir genug!" Marc Raschke, Klinikum Dortmund
Marc Raschke gilt als ”Enfant Terrible” der Krank…
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Marc Raschke gilt als ”Enfant Terrible” der
Krankenhaus-Kommunikation – obwohl er im persönlichen Gespräch
alles andere als krawallig daherkommt. Er mag dieses
Hau-drauf-Image auch gar nicht so besonders, auch wenn er gerne
damit kokettiert. Der Eindruck, dass dieser Mann genau weiß was er
will, kommt vor allem daher, dass er klar, pointiert und mit
eigener Meinung auch die heißen Eisen der Kommunikation anpackt.
Egal ob Gesundheitspolitik, Corona-Impfung oder politische
Grundhaltung: Marc Raschke kommuniziert direkt und “auf die
Zwölf”. Und das auf allen Formaten von TikTok, über Instagram
bis Twitter & LinkedIn. Er versteht es wie kein anderer,
Gesundheitskommunikation, Eigen-PR, Spiel, Spaß und Spannung für
seinen Arbeitgeber, das Klinikum Dortmund, zu vereinen. Dabei räumt
er nicht nur sämtliche Kommunikations-Preise ab, sondern hat auch
schon HRler*innen vom Award-Thron gestoßen. Ob man das, was Marc
geschafft hat, auch unter anderem Namen annähernd hinbekommen kann
- und was man von solch einem erfolgreichen Marketing &
Employer Branding lernen kann, das hören Sie in dieser Folge
insight:HR! In eigener Sache: Diese 29. Folge ist auch gleichzeitig
die vorerst letzte des insight:HR-Podcast. Wir bedanken uns bei
allen Gäst*innen für die Offenheit und die tollen Einblicke in ihre
Arbeit. Und natürlich bei allen Hörer*innen, die uns auf der Reise
durch die Welt des HR, Recruiting und New Work begleitet haben.
Vielen Dank!
Krankenhaus-Kommunikation – obwohl er im persönlichen Gespräch
alles andere als krawallig daherkommt. Er mag dieses
Hau-drauf-Image auch gar nicht so besonders, auch wenn er gerne
damit kokettiert. Der Eindruck, dass dieser Mann genau weiß was er
will, kommt vor allem daher, dass er klar, pointiert und mit
eigener Meinung auch die heißen Eisen der Kommunikation anpackt.
Egal ob Gesundheitspolitik, Corona-Impfung oder politische
Grundhaltung: Marc Raschke kommuniziert direkt und “auf die
Zwölf”. Und das auf allen Formaten von TikTok, über Instagram
bis Twitter & LinkedIn. Er versteht es wie kein anderer,
Gesundheitskommunikation, Eigen-PR, Spiel, Spaß und Spannung für
seinen Arbeitgeber, das Klinikum Dortmund, zu vereinen. Dabei räumt
er nicht nur sämtliche Kommunikations-Preise ab, sondern hat auch
schon HRler*innen vom Award-Thron gestoßen. Ob man das, was Marc
geschafft hat, auch unter anderem Namen annähernd hinbekommen kann
- und was man von solch einem erfolgreichen Marketing &
Employer Branding lernen kann, das hören Sie in dieser Folge
insight:HR! In eigener Sache: Diese 29. Folge ist auch gleichzeitig
die vorerst letzte des insight:HR-Podcast. Wir bedanken uns bei
allen Gäst*innen für die Offenheit und die tollen Einblicke in ihre
Arbeit. Und natürlich bei allen Hörer*innen, die uns auf der Reise
durch die Welt des HR, Recruiting und New Work begleitet haben.
Vielen Dank!
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)