#019 - Die Macht der Mitarbeiterpriorität: Ein Podcast für unternehmerischen Erfolg durch motivierte und engagierte Mitarbeiter
21 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wenn es den Mitarbeitern eines Unternehmens gut geht, dann geht
es auch den Kunden gut. Das ist die Unternehmensphilosophie, nach
der zum Beispiel die Marriott Hotels arbeiten. Die Einstellung
gegenüber den Mitarbeitern spiegelt sich ganz von selbst in den
Kunden wider. Die Mitarbeiter kosten den Unternehmen in der Regel
einen Großteil ihres Gesamtbudgets, deshalb ist es wichtig, dass
man sich auch gut um sie kümmert. So gehen Mitarbeiter gerne
freiwillig die Extrameile und machen nicht nur Dienst nach
Vorschrift.
Es ist sinnvoll, hin und wieder die Perspektive auf die
Kundenseite zu wechseln. Warum kaufen meine Kunden bei mir?
Welchen Eindruck hat ein Kunde von meinen Mitarbeitern und damit
von meinem Unternehmen? So kann man leicht feststellen, ob hier
noch Potenzial zur Verbesserung schlummert.
Reinhören lohnt sich!
Erreiche nachhaltiges Wachstum und steigere die
Kundenzufriedenheit mit einer starken Vertriebskultur! Als
Berater, Trainer und Coach für Unternehmer und Selbstständige
weiß ich, wie wichtig eine effektive Unternehmenskultur ist.
Erfahre in einem Erstgespräch, wie du deine Mitarbeiterbindung
stärkst und deine Innovationskraft steigerst. Starte deine
Erfolgsgeschichte jetzt und vereinbare noch heute einen Termin
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