Christian Ulrich - Spielwarenmesse eG
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ein Jahr ohne Spielwarenmesse in Nürnberg? Nur schwer vorstellbar!
Und dennoch 2021 aufgrund der Corona-Entwicklung traurige Realität
der Spielwaren-Branche. Christian Ulrich, Marketing Director der
Spielwarenmesse eG, berichtet wie leer Nürnberg Ende Januar dieses
Jahr war und warum er die 160000 Quadratmeter der Messe nicht ohne
die Messebesucher abgegangen ist. Welch Wirtschaftsfaktor eine
solche internationale und Leitmesse für den Standort Deutschland
und Nürnberg bedeutet und welche Alternativen das Team der
Spielwarenmesse eG in kürzester Zeit erarbeitet hat, um dennoch ein
Messe-Feeling entstehen zu lassen. Virtuelle Messen und Begegnungen
auch in Zukunft? Sicher ein Teil des Konzeptes - aber die
persönlichen Begegnungen, die persönlichen Verkaufsgespräche und
auch das Feiern sollen in Zukunft doch wieder genauso stattfinden
wie all die Jahre zuvor. Vielleicht bringt die Pause ja auch die
Renaissance der echten Begegnung.
Und dennoch 2021 aufgrund der Corona-Entwicklung traurige Realität
der Spielwaren-Branche. Christian Ulrich, Marketing Director der
Spielwarenmesse eG, berichtet wie leer Nürnberg Ende Januar dieses
Jahr war und warum er die 160000 Quadratmeter der Messe nicht ohne
die Messebesucher abgegangen ist. Welch Wirtschaftsfaktor eine
solche internationale und Leitmesse für den Standort Deutschland
und Nürnberg bedeutet und welche Alternativen das Team der
Spielwarenmesse eG in kürzester Zeit erarbeitet hat, um dennoch ein
Messe-Feeling entstehen zu lassen. Virtuelle Messen und Begegnungen
auch in Zukunft? Sicher ein Teil des Konzeptes - aber die
persönlichen Begegnungen, die persönlichen Verkaufsgespräche und
auch das Feiern sollen in Zukunft doch wieder genauso stattfinden
wie all die Jahre zuvor. Vielleicht bringt die Pause ja auch die
Renaissance der echten Begegnung.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
37 Minuten
vor 3 Jahren
40 Minuten
vor 3 Jahren
37 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)