Felix Stork - Corporate Marketing Director Simba Dickie Gruppe
Felix Stork - Corporate Marketing Director Simba Dickie Gruppe
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Felix Stork ist Corporate Marketing Director der Simba Dickie
Gruppe in Fürth.
Neben rund 4000 SKUs und über 20 Niederlassungen und Partnern
im Ausland spielen Lizenzen im Portfolio der Gruppe eine
wichtige Rolle. In einem kurzen Gespräch über seine Aufgaben
und sein Verständnis von Licensing erklärt Felix Stork sehr
kurzweilig wie komplex die Abstimmung innerhalb einer großen
Gruppe ist, wie verzwickt die Lage sein kann wenn einzelne
Länder lokale Lizenzen zeichnen wollen und warum der digitale
Markt für die Simba Dickie Gruppe immer relevanter wird.
Felix erklärt wie er den Einstieg ins Unternehmen seines Onkels
Michael Sieber gefunden hat und wie wichtig die Entscheidung in
der großen Runde für Ihn ist.
Seine ersten Kontaktpunkte zur Lizenz waren die Turtles und der
Ameisentanz der Biene Maja. Es ist natürlich spannend
herauszufinden wie sich diese Leidenschaft weiterentwickelt hat
und wie Felix sich zurückhält nicht direkt auf jeden Hype
aufzuspringen. Ein tolles, kurzweiliges Gespräch!
Gruppe in Fürth.
Neben rund 4000 SKUs und über 20 Niederlassungen und Partnern
im Ausland spielen Lizenzen im Portfolio der Gruppe eine
wichtige Rolle. In einem kurzen Gespräch über seine Aufgaben
und sein Verständnis von Licensing erklärt Felix Stork sehr
kurzweilig wie komplex die Abstimmung innerhalb einer großen
Gruppe ist, wie verzwickt die Lage sein kann wenn einzelne
Länder lokale Lizenzen zeichnen wollen und warum der digitale
Markt für die Simba Dickie Gruppe immer relevanter wird.
Felix erklärt wie er den Einstieg ins Unternehmen seines Onkels
Michael Sieber gefunden hat und wie wichtig die Entscheidung in
der großen Runde für Ihn ist.
Seine ersten Kontaktpunkte zur Lizenz waren die Turtles und der
Ameisentanz der Biene Maja. Es ist natürlich spannend
herauszufinden wie sich diese Leidenschaft weiterentwickelt hat
und wie Felix sich zurückhält nicht direkt auf jeden Hype
aufzuspringen. Ein tolles, kurzweiliges Gespräch!
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
37 Minuten
vor 3 Jahren
40 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)