Hans-Ulrich von Freyberg: Cocomore, Menschlichkeit, Digitalagentur

Hans-Ulrich von Freyberg: Cocomore, Menschlichkeit, Digitalagentur

Dr. Hans-Ulrich von Freyberg ist Gründer und CEO der Digitalagentur Cocomore.
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben.

Beschreibung

vor 4 Jahren

3 Kernpunkte dieser Folge:
Als Unternehmer ist man keine Insel: Alleine hast du nur
begrenzt Einfluss. Eine Organisation ist immer Teamwork.Achte
darauf, dass du dir immer Möglichkeiten offen hältst: Wenn du
Entscheidungen triffst, plane gleich gute Optionen für die Zukunft
ein (z.B. die Möglichkeit, das eigene Unternehmen von anderen
Shareholdern komplett zu kaufen).Stelle immer die Menschen in den
Mittelpunkt: Letztendlich geht es immer um den Menschen. Habe darum
die Disziplin, wichtigen Sachen wie den Werte und der
Unternehmenskultur genügend Raum zu geben.

 


Erwähnungen und Ressourcen:


Bertelsmann Verlag

Radical Candor: Be a Kick-Ass Boss Without Losing Your
Humanity von Kim Scott (Buch)

Confessions Of An Advertising Man von David Ogilvy (Buch)

Selbsthilfenetzwerk MS Connect

Briefe von Seneca: Epistulae morales



 


Über folgende Themen sprechen wir:


Gibt es den typischen Unternehmer?

Wie kam es dazu, dass Hans selbst ein Unternehmen gegründet
hat?

Die Bedeutung von Partnern, um die eigene Ziele zu erreichen

Wie kann man Eigenverantwortung und eine gute Führungskultur
fördern

Wie man Werte zum Leben erweckt

Regelmäßige interne Fortbildung

Warum es so wichtig ist, den Menschen in den Mittelpunkt zu
stellen

Wie sozial ist Social Media wirklich?

Digitale Selbsthilfegruppen

Warum der Satz „if it ain’t broke, don’t fix it“ nicht stimmt

Das Prinzip „never protect your own business“

Neue Technologien oder Ideen mit einem eigenen Startup
auszuprobieren



 


Gast dieser Folge: Hans-Ulrich von Freyberg


Dr. Hans-Ulrich von Freyberg ist CEO der Frankfurter
Digitalagentur Cocomore AG, die er im Jahr 2000 gründete. Zuvor
war er über zehn Jahre lang für Bertelsmann tätig, z. B. als
Vorstandsmitglied der Bertelsmann Buch AG, deren
Konzerngesellschaften er im französischen und spanischen
Sprachraum leitete.


Hans-Ulrich von Freyberg studierte Volkswirtschaft an der
Universität Freiburg, machte einen Master in klassischer
Philologie sowie einen Master of Business Administration an der
Stanford University, USA. Promoviert hat er 1988 in Freiburg. Dr.
Hans-Ulrich von Freyberg wurde am 10. August 1960 in Bad Homburg
geboren.


Als Agentur für Marketing, IT und Experience Design entwickelt
Cocomore mit insgesamt 180 Mitarbeitern an den Standorten in
Frankfurt am Main, Köln, Genf (Schweiz) und Sevilla (Spanien)
Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer
Relationship Management). Zu den Kunden von Cocomore gehören
unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Luxair,
Rabobank und Tele Columbus. Die Agentur realisiert Projekte in
über 30 Ländern.


www.cocomore.de


„Als Dienstleister entwickeln wir überzeugende digitale
Kommunikation und Services, als Start-up-Schmiede erfolgreiche
digitale Produkte. Immer geht es uns dabei um die Menschen. Und
um Ergebnisse. Alles andere ist Mittel zum Zweck.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: