Florian Friedel: diffferent, Purpose, Unternehmenskultur
Florian Friedel ist Senior Consultant bei der Strategieagentur
diffferent.
1 Stunde 33 Minuten
Podcast
Podcaster
Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben.
Beschreibung
vor 4 Jahren
3 Kernpunkte dieser Folge:
Purpose als Haltung nicht als Instrument: Purpose kann man
nicht erfinden oder zweckentfremden. Es muss auch wirklich gelebt
werden.Es gibt nicht die eine gute Unternehmenskultur: Wir Menschen
sind individuell und unterschiedlich. Organisationen genauso. Daher
können wir nicht einfach die Kultur von anderen Organisationen
kopieren.Der alleinige Fokus auf Artefakte ist nicht sinnvoll:
Genauso wie der alleinige Fokus auf Logo, Corporate Branding usw.
bei einer Marke nicht sinnvoll ist, bringt es nicht viel, sich bei
der Unternehmenskultur nur auf Dinge wie Kickertische,
Arbeitszeiten, Obstkörbe usw. zu fokussieren.
Erwähnungen und Ressourcen:
Greenpeace
Simon Sinek
Zappos
Peter Drucker
Festival: hansundmarie.com
Über folgende Themen sprechen wir:
Was ist Florians Vision für die Welt? Was treibt ihn an?
Was macht er beruflich?
Was tut die Agentur diffferent?
Die Bedeutung von Purpose für Unternehmen?
Wie passen Purpose, Innovation und Unternehmenskultur
zusammen?
Purpose als Marketinginstrument!?
Purpose und eine gute Unternehmenskultur um junge Mitarbeiter
zu binden
Wie kann man eine gute Unternehmenskultur prägen?
Kultur am Beispiel der Christlichen Kirche
Wie kann eine Agentur wie diffferent andere Unternehmen
unterstützen?
Häufige Fehler bei der Gestaltung der Unternehmenskultur
Lean Transformation
Gast dieser Folge: Florian Friedel
Florian Friedel ist Senior Consultant bei der Strategieagentur
diffferent. So beschreibt different, was sie tun: „Wir helfen
Unternehmen, im Durcheinander des digitalen Zeitalters als Marke
Haltung zu bewahren, ihr Versprechen an die Welt zu finden, es
mit starken Angeboten wirklich einzulösen und mit einer
motivierten Mannschaft täglich zu leben.“ Dabei fokussieren sie
sich vor allem auf die 3 Aspekte Purpose, Innovation und
Enablement.
www.diffferent.de
Weitere Episoden
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 33 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 30 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 39 Minuten
vor 9 Monaten
1 Stunde 45 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)