OHN Podcast #10/21 - Facebook: „Wir wollen nicht als Konkurrenz zu Amazon auftreten“
Die Zeiten, in denen Facebook „einfach nur“ ein s…
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Zeiten, in denen Facebook „einfach nur“ ein soziales Netzwerk
war, sind längst vorbei. Aus dem Freunde-Finder im Internet ist ein
Multi-Milliarden-Digital-Konzern geworden, der mit Instagram und
WhatsApp weitere Branchengrößen in petto hat. Und auch der
E-Commerce ist für Facebook ein wichtiges Thema. Eine Frau, die
sich dabei von Job wegen sehr gut auskennt, ist Lisa Dauvermann.
Lisa ist Head of Commerce Platforms bei Facebook und damit für
Facebook Shops und Instagram Shops und alles, was damit
zusammenhängt, verantwortlich. Eher nicht zum Commerce-Kosmos
gehört dabei aber der Facebook Marketplace. Warum das so ist, und
warum Marketplace auch nicht einfach nur ein weiteres
Kleinanzeigen-Portal ist, erklärt Lisa im OHN Podcast. Auch, wie
sich die verschiedenen Commerce-Angebote unterscheiden, warum sie
trotzdem zusammenhängen und wieso es für Facebook beim Thema
E-Commerce vor allem ums Entdecken geht – Stichwort: „Discovery
Commerce“. Darüber hinaus wird auch gleich noch die Frage geklärt,
warum Facebook Shops keine Kampfansage an Amazon und Ebay ist und
ganz nebenbei wird Christophs Hintergrundwissen auf die Probe
gestellt. Ob er besteht, erfahrt ihr im Podcast. Bildquelle:
BigTunaOnline / Shutterstock.com
war, sind längst vorbei. Aus dem Freunde-Finder im Internet ist ein
Multi-Milliarden-Digital-Konzern geworden, der mit Instagram und
WhatsApp weitere Branchengrößen in petto hat. Und auch der
E-Commerce ist für Facebook ein wichtiges Thema. Eine Frau, die
sich dabei von Job wegen sehr gut auskennt, ist Lisa Dauvermann.
Lisa ist Head of Commerce Platforms bei Facebook und damit für
Facebook Shops und Instagram Shops und alles, was damit
zusammenhängt, verantwortlich. Eher nicht zum Commerce-Kosmos
gehört dabei aber der Facebook Marketplace. Warum das so ist, und
warum Marketplace auch nicht einfach nur ein weiteres
Kleinanzeigen-Portal ist, erklärt Lisa im OHN Podcast. Auch, wie
sich die verschiedenen Commerce-Angebote unterscheiden, warum sie
trotzdem zusammenhängen und wieso es für Facebook beim Thema
E-Commerce vor allem ums Entdecken geht – Stichwort: „Discovery
Commerce“. Darüber hinaus wird auch gleich noch die Frage geklärt,
warum Facebook Shops keine Kampfansage an Amazon und Ebay ist und
ganz nebenbei wird Christophs Hintergrundwissen auf die Probe
gestellt. Ob er besteht, erfahrt ihr im Podcast. Bildquelle:
BigTunaOnline / Shutterstock.com
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 5 Monaten
34 Minuten
vor 7 Monaten
39 Minuten
vor 8 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
28 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)