OHN Podcast #5/21 - Thomas Ropel: „ Amazon hat extrem hohe Margen im Advertising-Bereich“

OHN Podcast #5/21 - Thomas Ropel: „ Amazon hat extrem hohe Margen im Advertising-Bereich“

Was Amazon anfasst, wird oft zu Gold und was noch…
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles E-Commerce, oder was? Im OnlinehändlerNews-…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Was Amazon anfasst, wird oft zu Gold und was noch kein Gold ist,
hat Amazon meist noch nicht angefasst. So wie lange Zeit den
Advertising-Bereich. Werbung fristete beim Handelsriesen lange Zeit
ein Schattendasein, welches Potenzial darin schlummert, erkannte
aber früh ein kleines StartUp aus Deutschland. Sellics heißt das
Unternehmen, das längst nicht mehr klein und längst der größte
Advertising-Partner von Amazon ist. Thomas Ropel ist der Chief
Marketing Officer (CMO) von Sellics und spricht im OHN Podcast
darüber, wie Sellics diese Position erreicht, aber auch darum, wie
sich der Stellenwert von Advertising bei Amazon über die Jahre
verändert. Mittlerweile ist es ein Milliardengeschäft und auch,
wenn Google und Facebook noch weit weg sind: Die Wachstumsraten
sind enorm und mit dem dritten Platz gibt sich Amazon nur selten
zufrieden – schon gar nicht, wenn ein Bereich derart lukrativ ist.
„Amazon hat extrem hohe Margen im Advertising-Bereich“, erklärt
Ropel. Darum habe Amazon auch „ein riesiges Interesse daran, den
Advertising-Bereich weiter zu vergrößern.“ Auch über Sellics selbst
sprechen wir natürlich, und klären, warum der Benchmarker – ein
Tool des StartUps, das für Händler ganz nebenbei enorm sinnvoll
sein kann – gerade erst mit 20.000 zusätzlichen Produktkategorien
gefüttert wurde – Thomas Ropel erklärt, wie diese Zahl zustande
kommt. Übrigens: Im ultimativen Amazon-Verkaufsguide des
Händlerbundes lernen Händler alles, was es zu wissen gibt, um bei
Amazon durchzustarten:
https://marketplace.haendlerbund.de/amazon-verkaufsguide Bild:
RightFramePhotoVideo / Shutterstock.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: