OHN Podcast #4/21 - Alexa von Bismarck: „Nein, Corona ist kein Glücksfall für die Branche!“
2020 litten viele Unternehmen unter der „Corona-D…
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
2020 litten viele Unternehmen unter der „Corona-Delle“ in den
Geschäftszahlen. Der Payment-Anbieter Adyen konnte diese Delle
vergleichsweise klein halten. Alexa von Bismarck,
Deutschland-Chefin von Adyen, erklärt im Podcast, wie der Konzern
das geschafft hat. Außerdem geht es ganz generell darum, welchen
Einfluss die Coronakrise auf den Payment-Markt hat. Denn als
Glücksfall will von Bismarck die Pandemie nicht verstanden wissen,
auch wenn E-Commerce- und Digitalunternehmen durchaus profitieren
konnten und die Digitalisierung einen Schub erfahren hat. Ebenfalls
kein Glücksfall war die Causa Wirecard, die das Vertrauen in eine
ganze Branche nachhaltig erschüttert hat. Alexa von Bismarck
spricht darum darüber, wie man das Vertrauen der Kunden
zurückgewinnt und wie man es nachhaltig stärkt, warum der
Bezahlvorgang ein entscheidendes Kriterium für eine gute
Nutzererfahrung ist und warum „Unified Commerce“ einer der Trends
für die Zukunft ist, vor allem nachdem diese Corona-Pandemie
endlich irgendwann einmal vorbei ist. Bild: Postmodern Studio /
Shutterstock.com
Geschäftszahlen. Der Payment-Anbieter Adyen konnte diese Delle
vergleichsweise klein halten. Alexa von Bismarck,
Deutschland-Chefin von Adyen, erklärt im Podcast, wie der Konzern
das geschafft hat. Außerdem geht es ganz generell darum, welchen
Einfluss die Coronakrise auf den Payment-Markt hat. Denn als
Glücksfall will von Bismarck die Pandemie nicht verstanden wissen,
auch wenn E-Commerce- und Digitalunternehmen durchaus profitieren
konnten und die Digitalisierung einen Schub erfahren hat. Ebenfalls
kein Glücksfall war die Causa Wirecard, die das Vertrauen in eine
ganze Branche nachhaltig erschüttert hat. Alexa von Bismarck
spricht darum darüber, wie man das Vertrauen der Kunden
zurückgewinnt und wie man es nachhaltig stärkt, warum der
Bezahlvorgang ein entscheidendes Kriterium für eine gute
Nutzererfahrung ist und warum „Unified Commerce“ einer der Trends
für die Zukunft ist, vor allem nachdem diese Corona-Pandemie
endlich irgendwann einmal vorbei ist. Bild: Postmodern Studio /
Shutterstock.com
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 5 Monaten
34 Minuten
vor 7 Monaten
39 Minuten
vor 8 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
28 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)