Marc Gläser, CEO Stöckli Swiss Sports AG
Wie viel Marco Odermatt in den Stöckli-Modellen für Hobby-Fahrer
steckt und warum Stöckli-CEO Marc Gläser beim Stichwort «Swissness»
philosophisch wird, erzählt er Moderator Nik Hartmann in der
neusten Folge des Podcasts «KMUStorys» des Swiss Venture...
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie viel Marco Odermatt in den Stöckli-Modellen für Hobby-Fahrer
steckt und warum Stöckli-CEO Marc Gläser beim Stichwort
«Swissness» philosophisch wird, erzählt er Moderator Nik Hartmann
in der neusten Folge des Podcasts «KMUStorys» des Swiss Venture
Club (SVC).
Marc Gläser ist angekommen. Seit neun Jahren ist der 55-jährige
CEO des Schweizer Skiherstellers Stöckli. Davor war er in fünf
Industrien und zehn Unternehmen tätig. Trotzdem sieht Gläser
einen roten Faden durch seinen Lebensweg.
«Wenn es um Swissness geht, werde ich philosophisch»
Alle Unternehmen, in denen Gläser tätig war, sind Premium-Brands,
die auf Swissness und Swiss Made setzen. Die Schweiz sei auf der
ganzen Welt Vorbild. Dabei gehe es nicht nur um gute Produkte
Made-in-Switzerland, sondern auch um Werte, wie Pünktlichkeit,
Demokratie oder Föderalismus.
Wenn Gläser über Stöckli redet, gerät er ins Schwärmen: «Wer
Stöckli fährt, sendet ein Signal aus - dass man etwas versteht
von Skifahren, dass man Wert auf Qualität legt, auf Präzision».
Für Stöckli sei es zentral, dass die Ski in der Schweiz
hergestellt werden.
«Stöckli-Fahrer sind ernsthafte Ski-Fahrer»
Auch wenn Stöckli in der Schweiz lediglich einen Marktanteil von
rund 15 Prozent hat, sehe man in den Skigebieten sehr viele
Stöckli-Fahrer. Das liege daran, dass Stöckli-Besitzer ernsthafte
Fahrer seien, so Gläser. «Stöckli-Fahrer finden den Schnee». Sie
sind öfter auf der Piste als andere. Dadurch sind Stöckli-Ski
auch sichtbarer, sagt CEO Marc Gläser im Gespräch mit Moderator
Nik Hartmann in der 28. Folge des Podcasts KMUStorys des Swiss
Venture Club (SVC).
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
30 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
31 Minuten
vor 3 Monaten
32 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)