Different #28: Markus Wübben (Co-Founder und CMO CrossEngage)
Wie Unternehmen durch datengetriebenes Marketing erfolgreicher
werden
37 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie stellen Unternehmen heute nachhaltige Kund:innen-Beziehungen
her? Eine der Antworten ist sicherlich: durch die smarte Nutzung
der verfügbaren mit Daten eben dieser Kund:innen. Und ein absoluter
Experte dafür ist Markus Wübben, Gründer der Berliner Firma
CrossEngange. Denn datengetriebenes Marketing ist das, wofür Markus
brennt. Doch anders als beim Performance Marketing, wo oft eine
anonyme Masse angesprochen wird, geht es ihm und seiner Firma
darum, nachhaltige und werthaltige Kund:innenbeziehungen zu
ermöglichen. Statt in Cost per Order zu denken, steht für ihn der
Customer Lifetime Value im Vordergrund. Was macht gute,
datenbasierte Digitalkampagnen heute aus? Und woher kommt es, das
Themen wie CRM in vielen Unternehmen immer weiter oben auf der
Agenda stehen müssen? Darüber haben Markus Wübben und ich in meiner
aktuellen Episode #Different gesprochen.
her? Eine der Antworten ist sicherlich: durch die smarte Nutzung
der verfügbaren mit Daten eben dieser Kund:innen. Und ein absoluter
Experte dafür ist Markus Wübben, Gründer der Berliner Firma
CrossEngange. Denn datengetriebenes Marketing ist das, wofür Markus
brennt. Doch anders als beim Performance Marketing, wo oft eine
anonyme Masse angesprochen wird, geht es ihm und seiner Firma
darum, nachhaltige und werthaltige Kund:innenbeziehungen zu
ermöglichen. Statt in Cost per Order zu denken, steht für ihn der
Customer Lifetime Value im Vordergrund. Was macht gute,
datenbasierte Digitalkampagnen heute aus? Und woher kommt es, das
Themen wie CRM in vielen Unternehmen immer weiter oben auf der
Agenda stehen müssen? Darüber haben Markus Wübben und ich in meiner
aktuellen Episode #Different gesprochen.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)