Different #28: Markus Wübben (Co-Founder und CMO CrossEngage)

Different #28: Markus Wübben (Co-Founder und CMO CrossEngage)

Wie Unternehmen durch datengetriebenes Marketing erfolgreicher werden
37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie stellen Unternehmen heute nachhaltige Kund:innen-Beziehungen
her? Eine der Antworten ist sicherlich: durch die smarte Nutzung
der verfügbaren mit Daten eben dieser Kund:innen. Und ein absoluter
Experte dafür ist Markus Wübben, Gründer der Berliner Firma
CrossEngange. Denn datengetriebenes Marketing ist das, wofür Markus
brennt. Doch anders als beim Performance Marketing, wo oft eine
anonyme Masse angesprochen wird, geht es ihm und seiner Firma
darum, nachhaltige und werthaltige Kund:innenbeziehungen zu
ermöglichen. Statt in Cost per Order zu denken, steht für ihn der
Customer Lifetime Value im Vordergrund. Was macht gute,
datenbasierte Digitalkampagnen heute aus? Und woher kommt es, das
Themen wie CRM in vielen Unternehmen immer weiter oben auf der
Agenda stehen müssen? Darüber haben Markus Wübben und ich in meiner
aktuellen Episode #Different gesprochen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: