Different #26: Jonas Thiemann (Co-CEO & Founder AppLike Group)
Wie ein deutscher Hidden Champion im App-Marketing Erfolge feiert
40 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wer DEN deutschen Vordenker für App-Marketing sucht, sollte mit
Jonas Thiemann sprechen. Denn die von ihm mitgegründete AppLike
Group hilft dabei, dass Werbekund:innen Sichtbarkeit bekommen und
Nutzer:innen neue Apps finden. All das mit Erfolg, das Unternehmen
macht mittlerweile Umsatz in mehrstelliger Millionenhöhe. Doch nach
diesem unternehmerischen Erfolg sah es zunächst für Jonas nicht
aus. Sein erstes Startup, eine Gutscheinplattform, scheiterte. 2015
folgte dann der nächste Gründungsschritt, diesmal gemeinsam mit dem
Verlag Gruner + Jahr. Die Erfolgsgeschichte der heutigen
Unternehmensgruppe nahm ihren Anfang. Im Different-Podcast nimmt
uns Jonas mit auf seinen Gründerweg. Er erzählt vom Scheitern, dem
#Neuanfang mit AppLike und erklärt, wie #AppMarketing funktioniert.
Aber auch, wie er die stetig wachsende Unternehmensgruppe
organisiert und was es bedeutet, mit Bertelsmann einen großen
Gesellschafter an Bord zu haben.
Jonas Thiemann sprechen. Denn die von ihm mitgegründete AppLike
Group hilft dabei, dass Werbekund:innen Sichtbarkeit bekommen und
Nutzer:innen neue Apps finden. All das mit Erfolg, das Unternehmen
macht mittlerweile Umsatz in mehrstelliger Millionenhöhe. Doch nach
diesem unternehmerischen Erfolg sah es zunächst für Jonas nicht
aus. Sein erstes Startup, eine Gutscheinplattform, scheiterte. 2015
folgte dann der nächste Gründungsschritt, diesmal gemeinsam mit dem
Verlag Gruner + Jahr. Die Erfolgsgeschichte der heutigen
Unternehmensgruppe nahm ihren Anfang. Im Different-Podcast nimmt
uns Jonas mit auf seinen Gründerweg. Er erzählt vom Scheitern, dem
#Neuanfang mit AppLike und erklärt, wie #AppMarketing funktioniert.
Aber auch, wie er die stetig wachsende Unternehmensgruppe
organisiert und was es bedeutet, mit Bertelsmann einen großen
Gesellschafter an Bord zu haben.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)