Different #21: Eva Neugebauer (Gründerin Frischepost)
Wie E-Commerce mit regionalen Lebensmittel funktioniert
34 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Kartoffeln vom Acker des Vertrauens, die Äpfel in der näheren
Umgebung gepflückt – was für Stadtmenschen eigentlich unmöglich
klingt, versucht Eva Neugebauer digital zu schaffen: Mit
Frischepost, einer Plattform, die wie ein digitaler Hofladen
funktioniert. Über die Plattform können Menschen in Metropolen wie
Hamburg, Berlin oder Rhein-Main ihren Wocheneinkauf mit Produkten
aus der Region bestellen und geliefert bekommen. Schon 2015 ist
Frischepost gestartet. Keine Frage also: Sehr früh hat Eva mit
ihrer Co-Gründerin Juliane Willing auf E-Commerce und
Nachhaltigkeit gesetzt. Für meine neue Episode #Different konnte
ich mit Eva nicht über Nachhaltigkeit und ihre eigene Motivation
hinter Frischepost sprechen, sondern auch über die Bedeutung des
Fokus’ beim Geschäftsmodell. Und Eva hat mir verraten, welchen
Einfluss die schnellen Lieferdienste wie Gorillas und Flink auf ihr
eigenes Business und mögliche Investments haben.
Umgebung gepflückt – was für Stadtmenschen eigentlich unmöglich
klingt, versucht Eva Neugebauer digital zu schaffen: Mit
Frischepost, einer Plattform, die wie ein digitaler Hofladen
funktioniert. Über die Plattform können Menschen in Metropolen wie
Hamburg, Berlin oder Rhein-Main ihren Wocheneinkauf mit Produkten
aus der Region bestellen und geliefert bekommen. Schon 2015 ist
Frischepost gestartet. Keine Frage also: Sehr früh hat Eva mit
ihrer Co-Gründerin Juliane Willing auf E-Commerce und
Nachhaltigkeit gesetzt. Für meine neue Episode #Different konnte
ich mit Eva nicht über Nachhaltigkeit und ihre eigene Motivation
hinter Frischepost sprechen, sondern auch über die Bedeutung des
Fokus’ beim Geschäftsmodell. Und Eva hat mir verraten, welchen
Einfluss die schnellen Lieferdienste wie Gorillas und Flink auf ihr
eigenes Business und mögliche Investments haben.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)