Different #18: Max Heimann (Managing Director Manufactum Group)
Wie Manufactum Mehrwert stationär und digital verkaufen möchte
34 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Geld gegen Ware – kommt es nur darauf an? Wir leben im Überfluss.
Wir produzieren mehr Lebensmittel als wir essen, besitzen mehr
Hosen oder T-Shirts als wir brauchen. Was bietet uns im Leben also
noch einen Mehrwert? Darüber habe ich mit Max Heimann, Managing
Director der Manufactum Group, gesprochen. Manufactum möchte nicht
die x-te Pfanne oder Vase verkaufen, sondern besondere Produkte,
die möglichst lange halten. Eine Philosophie, die zu den aktuellen
gesellschaftlichen Debatten um Nachhaltigkeit passt. In meiner
neuen Episode #Different hat Max mit mir über die Bedeutung von
Erlebnissen im stationären Handel gesprochen, um die Stellung des
Produkts und wie es um die Fehlerkultur im Unternehmen bestellt
ist.
Wir produzieren mehr Lebensmittel als wir essen, besitzen mehr
Hosen oder T-Shirts als wir brauchen. Was bietet uns im Leben also
noch einen Mehrwert? Darüber habe ich mit Max Heimann, Managing
Director der Manufactum Group, gesprochen. Manufactum möchte nicht
die x-te Pfanne oder Vase verkaufen, sondern besondere Produkte,
die möglichst lange halten. Eine Philosophie, die zu den aktuellen
gesellschaftlichen Debatten um Nachhaltigkeit passt. In meiner
neuen Episode #Different hat Max mit mir über die Bedeutung von
Erlebnissen im stationären Handel gesprochen, um die Stellung des
Produkts und wie es um die Fehlerkultur im Unternehmen bestellt
ist.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)