Different #17: Tim Rudolph (Divison Manager OD, Hermes)
Innovationen in der Logistik: Wie wird ein Unternehmen wie Hermes
agil und digital?
35 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Kaum online bestellt, schon ist das Paket da – so wünschen wir uns
das als Kund:innen. Aber der E-Commerce-Boom der vergangenen Monate
bedeutete viel Arbeit für Paketbot:innen und für die gesamte
dahinterliegende Logistik. Diese Herausforderungen hat Tim Rudolph
bei Hermes hautnah mitbekommen und ich konnte für “Different” mit
ihm dazu sprechen. Tims Arbeitsschwerpunkt bei Hermes sind aber vor
allem die Innovationsthemen, er war auch Gründer des
unternehmenseigenen Digital Labs. Sehr offen hat er mit mir über
die Herausforderung gesprochen, den Spirit und die Arbeitsweise
eines Digital Labs in das gesamte Unternehmen zu übertragen. Ich
habe aber auch viel darüber erfahren, wie der wettbewerbsintensive
Markt der Logistik gerade tickt und welche innovativen Prozesse im
Hintergrund einer Paketlieferung mittlerweile angestoßen werden.
Kurzum: Ein faszinierender Rundumblick in die digitale
Innovationskraft der Logistikbranche.
das als Kund:innen. Aber der E-Commerce-Boom der vergangenen Monate
bedeutete viel Arbeit für Paketbot:innen und für die gesamte
dahinterliegende Logistik. Diese Herausforderungen hat Tim Rudolph
bei Hermes hautnah mitbekommen und ich konnte für “Different” mit
ihm dazu sprechen. Tims Arbeitsschwerpunkt bei Hermes sind aber vor
allem die Innovationsthemen, er war auch Gründer des
unternehmenseigenen Digital Labs. Sehr offen hat er mit mir über
die Herausforderung gesprochen, den Spirit und die Arbeitsweise
eines Digital Labs in das gesamte Unternehmen zu übertragen. Ich
habe aber auch viel darüber erfahren, wie der wettbewerbsintensive
Markt der Logistik gerade tickt und welche innovativen Prozesse im
Hintergrund einer Paketlieferung mittlerweile angestoßen werden.
Kurzum: Ein faszinierender Rundumblick in die digitale
Innovationskraft der Logistikbranche.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)