Different #15: Dustin Meißner (Creative Director, Etribes)

Different #15: Dustin Meißner (Creative Director, Etribes)

Was wir von Tante Emma für den E-Commerce lernen können
38 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Tante-Emma-Laden war der Idealtyp des sorglosen Einkaufen: Eine
immer persönliche Interaktion, eine auf das wichtigste beschränkte
Produktpalette und sogar die Möglichkeit anzuschreiben, also die
Rechnung nicht direkt bezahlen zu müssen. Dieses „Früher“ gibt es
nicht mehr, aber E-Commerce-Plattformen täten gut daran, dieses
Zielbild zu haben – finden mein Gesprächspartner Dustin Meißner,
Creative Director von Etribes, und ich. Denn auch wenn die
digitalen Angebote immer ausgefeilter werden – es mangelt den
Produkten nach wie vor an Menschlichkeit und ein Verständnis für
die Bedürfnisse von Kund:innen. Eine Gefühlsvision für ein Produkt
– das ist es, was es in Zukunft noch mehr brauchen wird! Warum
gerade in der Digitalisierung auch Gefühlsvisionen von Bedeutung
sind und wie dieser Weg gestaltet werden kann, darüber haben Dustin
Meißner und ich für meine Interviewreihe „Different“ gesprochen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: