#102 TALK: Klaus Buchroithner & Michaela Gahleitner - Gründer VRESH
1 Stunde 1 Minute
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Als dann Post von den Anwälten von Mark Zuckerberg kam, mussten
wir uns die Frage stellen: Was zum Henker machen wir jetzt?“ Stell
dir vor, du arbeitest Tag und Nacht an deinem Startup und hast die
Idee, nicht nur die Mode-Industrie nachhaltig zu revolutionieren,
sondern du legst dich auch noch mit den großen nicht-nachhaltigen
Brands an und genau in dem Moment taucht deine Co-Founderin auf,
mit der zusammen du das Unternehmen groß machst. Und so nebenbei
hast du die Aufmerksamkeit von Mark Zuckerberg bekommen, der seine
Anwälte auf dich ansetzt. Genau das haben Klaus Buchroithner und
Michaela Gahleitner hinbekommen. Sie haben mit den beiden
Mode-Brands VRESH und Das Merch nicht nur die
Lieferkettenverantwortung von Modebrands verändert, sondern auch
die Art und Weise wie Näher:innen und Businesspartner auf Augenhöhe
in den Prozess integriert werden. Eine Founder- und Business-Story,
die ihresgleichen in Europa sucht. Ich hatte die beiden vor dem
Mikro und wolle wissen, mit welchen Hürden sie sich herumschlagen
mussten und warum sie Post von den Anwälten von Mark Zuckerberg
bekamen und was zum Henker sie anstellen mussten, damit das
passiert. Spoiler: ich bin Fan von den beiden, weil 1. ich die Mode
einfach gut finde und 2. weil ich seit diesem Jahr auch Investor
bin. vresh-clothing.com www.dasmerch.eu Das Programm für
Changemaker: futureone-heroes.com
wir uns die Frage stellen: Was zum Henker machen wir jetzt?“ Stell
dir vor, du arbeitest Tag und Nacht an deinem Startup und hast die
Idee, nicht nur die Mode-Industrie nachhaltig zu revolutionieren,
sondern du legst dich auch noch mit den großen nicht-nachhaltigen
Brands an und genau in dem Moment taucht deine Co-Founderin auf,
mit der zusammen du das Unternehmen groß machst. Und so nebenbei
hast du die Aufmerksamkeit von Mark Zuckerberg bekommen, der seine
Anwälte auf dich ansetzt. Genau das haben Klaus Buchroithner und
Michaela Gahleitner hinbekommen. Sie haben mit den beiden
Mode-Brands VRESH und Das Merch nicht nur die
Lieferkettenverantwortung von Modebrands verändert, sondern auch
die Art und Weise wie Näher:innen und Businesspartner auf Augenhöhe
in den Prozess integriert werden. Eine Founder- und Business-Story,
die ihresgleichen in Europa sucht. Ich hatte die beiden vor dem
Mikro und wolle wissen, mit welchen Hürden sie sich herumschlagen
mussten und warum sie Post von den Anwälten von Mark Zuckerberg
bekamen und was zum Henker sie anstellen mussten, damit das
passiert. Spoiler: ich bin Fan von den beiden, weil 1. ich die Mode
einfach gut finde und 2. weil ich seit diesem Jahr auch Investor
bin. vresh-clothing.com www.dasmerch.eu Das Programm für
Changemaker: futureone-heroes.com
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