Was der Vertrieb von Finanzprodukten mit dem Thema "Kultur" zu tun hat.

Was der Vertrieb von Finanzprodukten mit dem Thema "Kultur" zu tun hat.

Ein Gespräch über einen unterschätzten Zusammenhang.
25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In unserer heutigen Episode geht es um die interessante Frage, was
das Thema Vertrieb mit dem Thema Kultur zu tun hat. Die meisten von
Euch würden diese beiden Worte vermutlich nicht sofort in einen
direkten Zusammenhang setzen. Aber der Vertrieb von Finanzprodukten
ist einem massiven Wandel unterworfen. Digitalisierung,
Kundenzentrierung, geänderte Kundenbedürfnisse, neue Wettbewerber
sind hier nur einige der Schlagworte. Wie müssen sich
Vertriebseinheiten verändern, um künftig erfolgreich zu sein? Was
macht eine gute Vertriebskultur aus? Und warum haben finanzielle
Anreize nur eine begrenzte Wirkung auf Vertriebsteams? Über diese
Fragen spricht Martin Wolfslast mit Tanja Pylaeva und Claus Peter
Hendricks. Tanja ist Senior Business Coach mit dem Schwerpunkt Team
Coaching und Leadership im Vertrieb. Claus Peter ist Senior Manager
im zeb und Experte im Bereich Transformation und Wandel. Beide sind
schwerpunktmäßig in Regionalbanken, also Sparkassen und
Genossenschaftsbanken, aktiv.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: