Prozessoptimierung: Wie können Banken und ihre Mitarbeiter gleichermaßen profitieren?

Prozessoptimierung: Wie können Banken und ihre Mitarbeiter gleichermaßen profitieren?

Unser Konzept zur Verknüpfung von Prozessoptimierung, Robotik und KI
21 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
„Prozessmanagement wird in den nächsten Jahren immer wichtiger
werden und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern.“
Diese Ansicht teilen inzwischen viele mittelständische Banken in
Deutschland. Der stetig steigende Kostendruck, die fortschreitende
Digitalisierung und die Notwendigkeit zu mehr Kundenzentrierung
sind die wesentlichen Treiber für diese Entwicklung.
Mittelständische Banken sehen in Bezug auf Prozessmanagement
Kundenzufriedenheit, Standardisierung, Automatisierung und
Digitalisierung als die wichtigsten Ziele an. Während
Prozessstandardisierung in den letzten Jahren bereits aktiv
vorangebracht wurde, besteht weiterhin ein hoher Handlungsbedarf
bei der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse. In der
heutigen Episode wollen wir uns genauer mit dem Aspekt der
Prozessautomatisierung beschäftigen und uns in diesem Zusammenhang
mit dem Konzept „Intelligente Automatisierung“ befassen. Dazu
sprechen wir mit Sandra Douqué, Partnerin im zeb und
Verantwortliche für die zeb Prozessmanagement Studie 2020. Sandra
besitzt fundierte und umfassende Kenntnisse in den Themen
Prozessmanagement, Effizienz und intelligente Automatisierung und
konzentriert sich vor allem auf Regionalbanken in Deutschland,
insbesondere auf Genossenschaftsbanken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: