mit Thomas Ammerschläger (2/2)
Seine Jahre bei BMW und die Idee zur V8-STAR-Serie
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dies ist der zweite Teil meines Gesprächs mit dem Aerodynamik- und
Fahrwerksspezialisten Thomas Ammerschläger, den zu seiner Zeit bei
Audi, irgendwann der Lockruf aus München ereilte, wo bei der
Motorsport GmbH gerade der M3/E30 auf der To-do-Liste stand, der
einer der erfolgreichsten Tourenwagen der Geschichte werden sollte.
Später verpasste er bei der BMW AG noch den Serienwagen E39 (5er),
E38 (7er), sowie dem E46 (3er) und dem neuen SUV X5 seine
fahrwerksseitige Handschrift, um nach seinem Ruhestand noch die
V8-STAR-Serie mit aus der Taufe zu heben. Warum die eingestellt
werden musste und wer sich einiges von diesem Konzept abgeschaut
hat, erfahrt ihr in dieser Folge.
Fahrwerksspezialisten Thomas Ammerschläger, den zu seiner Zeit bei
Audi, irgendwann der Lockruf aus München ereilte, wo bei der
Motorsport GmbH gerade der M3/E30 auf der To-do-Liste stand, der
einer der erfolgreichsten Tourenwagen der Geschichte werden sollte.
Später verpasste er bei der BMW AG noch den Serienwagen E39 (5er),
E38 (7er), sowie dem E46 (3er) und dem neuen SUV X5 seine
fahrwerksseitige Handschrift, um nach seinem Ruhestand noch die
V8-STAR-Serie mit aus der Taufe zu heben. Warum die eingestellt
werden musste und wer sich einiges von diesem Konzept abgeschaut
hat, erfahrt ihr in dieser Folge.
Weitere Episoden
2 Stunden 11 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 39 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 4 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 20 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Karlsdorf
Hanau
Erfurt
Kempen
Attendorn
Estenfeld
Schwülper
köln
Dillenburg
Kiefersfelden
Köln
Irgendwo
Ratingen
Kommentare (0)