#22 Philipp Depiereux: Welche Innovationen dürfen wir in den nächsten Jahren aus den USA erwarten?
In welchen Bereichen Deutschland in den nächsten Jahren punkten
kann und welche Kompetenzen wir unseren Kindern beibringen sollten,
damit sie bestens für die Zukunft gewappnet sind.
47 Minuten
Podcast
Podcaster
STRIVE up your life: Unser Podcast zum erfolgreichen Wirtschaftsmagazin für Frauen und moderne Männer – dem STRIVE Magazine.
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diese Folge „STRIVE up your life” erwartet Euch ein
Perspektivwechsel: Nämlich in die USA! Unser Gast Philipp Depiereux
ist Founder und CEO des Non-Profit-Formats ChangeRider und hat das
Buch „Werdet Weltmutführer“ geschrieben. Zuvor hat er – nach
diversen Stationen im Mittelstand – den Digitalpionier etventure
gegründet und an EY verkauft. Er ist verheiratet, hat vier Kinder
und lebt aktuell temporär mit seiner Familie in den USA. Sein Motto
ist „Changing the Game“, unter diesem Motto will er den digitalen
Wandel in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vorantreiben.
Deswegen ist er auch ein gefragter Speaker zu den Themen Innovation
und Digitalisierung. Auf LinkedIn kann man ihn bei seinen
Entdeckungen und Überlegungen im Alltag verfolgen: Von
Unterschieden bei Elternsprechtagen, über Customer Experiences, bis
hin zu Arztbesuchen. STRIVE-Herausgeberin Katharina Wolff spricht
mit Philipp Depiereux über sein Leben in den USA, welche die
größten Unterschiede er sieht – kulturell und business-wise – und
welche Trends seiner Meinung nach den Sprung nach Deutschland
schaffen werden und welche Kompetenzen wir unseren Kindern
beibringen sollten, damit sie bestens für die Zukunft gewappnet
sind. Von Hannah Andresen gibt es wie immer vorab ein kurzes Intro
zum Thema. Dieser Podcast wird produziert von „Auf Wellenlänge“.
Hier gibt es alle Infos zum STRIVE Career Planner:
https://www.strive-magazine.de/careerplanner Quellen: •
https://web-assets.bcg.com/45/1a/7c66e24b48c08619e61cf0d6afea/bcg-most-innovative-companies-2023-reaching-new-heights-in-uncertain-times-may-2023.pdf
•
https://www.topmania.de/die-top-10-der-wichtigsten-amerikanischen-erfindungen/
•
https://www.wipo.int/edocs/pubdocs/en/wipo-pub-2000-2022-en-main-report-global-innovation-index-2022-15th-edition.pdf
Perspektivwechsel: Nämlich in die USA! Unser Gast Philipp Depiereux
ist Founder und CEO des Non-Profit-Formats ChangeRider und hat das
Buch „Werdet Weltmutführer“ geschrieben. Zuvor hat er – nach
diversen Stationen im Mittelstand – den Digitalpionier etventure
gegründet und an EY verkauft. Er ist verheiratet, hat vier Kinder
und lebt aktuell temporär mit seiner Familie in den USA. Sein Motto
ist „Changing the Game“, unter diesem Motto will er den digitalen
Wandel in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vorantreiben.
Deswegen ist er auch ein gefragter Speaker zu den Themen Innovation
und Digitalisierung. Auf LinkedIn kann man ihn bei seinen
Entdeckungen und Überlegungen im Alltag verfolgen: Von
Unterschieden bei Elternsprechtagen, über Customer Experiences, bis
hin zu Arztbesuchen. STRIVE-Herausgeberin Katharina Wolff spricht
mit Philipp Depiereux über sein Leben in den USA, welche die
größten Unterschiede er sieht – kulturell und business-wise – und
welche Trends seiner Meinung nach den Sprung nach Deutschland
schaffen werden und welche Kompetenzen wir unseren Kindern
beibringen sollten, damit sie bestens für die Zukunft gewappnet
sind. Von Hannah Andresen gibt es wie immer vorab ein kurzes Intro
zum Thema. Dieser Podcast wird produziert von „Auf Wellenlänge“.
Hier gibt es alle Infos zum STRIVE Career Planner:
https://www.strive-magazine.de/careerplanner Quellen: •
https://web-assets.bcg.com/45/1a/7c66e24b48c08619e61cf0d6afea/bcg-most-innovative-companies-2023-reaching-new-heights-in-uncertain-times-may-2023.pdf
•
https://www.topmania.de/die-top-10-der-wichtigsten-amerikanischen-erfindungen/
•
https://www.wipo.int/edocs/pubdocs/en/wipo-pub-2000-2022-en-main-report-global-innovation-index-2022-15th-edition.pdf
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Jahr
48 Minuten
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)