Ein Blick hinter die Kulissen #6: Selbstzweifel
Aus aktuellem Anlass gehe ich heute mal wieder auf Hintergründe ein
und bitte euch um Feedback. Gerne direkt im Laden, gerne als
Kommentar und gerne auch als Mail (nur bitte keine Romane in
Schriftform ;-),
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Aus aktuellem Anlass gehe ich heute mal wieder auf Hintergründe ein
und bitte euch um Feedback. Gerne direkt im Laden, gerne als
Kommentar und gerne auch als Mail (nur bitte keine Romane in
Schriftform ;-), und bitte keine zusätzlichen Fässer aufmachen.)
Danke schon mal, Euer Gerd... Vorab die Fakten 1.
Unser eigenes Warenwirtschaftssystem ermöglicht Datenaustausch via
export und import, unterstützt aber von sich aus keinen Webshop. 2.
Ein eigener Webshop macht nur dann einen Sinn, wenn er wirklich gut
ist. Die Konkurrenz im Netz ist einfach zu groß und am Standard
Amazon rüttelt niemand. Und da sind wir dann bei sehr viel Geld. 3.
Eine Komplettlösung Warenwirtschaft / Webshop wirkt gar nicht mal
so unerschwinglich, müsste aber entweder teuer angepasst werden, um
die vielen speziellen Funktionen zu erfüllen. 4. Deshalb
redaktionell Seite comicdealer.de und Shop
comicdealer.buchhandlung.de (von Libri). Die Fragen ...zu unserer
aktuellen eigenen Seite. Nicht nur eure persönlichen Vorlieben,
sondern gerne eine Einschätzung der Rentabilität. Die Neuzugänge
als Überlagerung auf der mobilen Seite könnten so aussehen... 1.
Sollen wir weniger redaktionellen Kontent und mehr pure
Verkaufsinfos online stellen? Arbeitsersparnis? Umsatzsteigerung?
Kosten Nutzen? Wünsche Besucher? 2. Sollen wir die Trennung
zwischen redaktionellen Inhalten und den Neuzugängen beibehalten?
Übersichtlichkeit vs Verkaufshilfe. Primär mobile Ansicht (Desktop
Ansicht Neuheiten in der linken Sidebar) Überlagerung
Neuzugänge / Auswahl hier weiterlessen oder zu den redaktionellen
Texten (siehe Bild). Alternativ Trennung aufheben. Und dann
"weggeklickt", wie immer... 3. Ist euch eine möglichst Cookie freie
und überwachungsarme Webseite wichtig? Google Analytics bietet
detaillierte Informationen für uns. 4. Was könnten wir ändern, an
Gewichtung oder an komplett neuen Rubriken? Aufwand / Nutzen.
Kleiner Tipp: In der mobilen Vorschau ist der Link nur klickbar,
ohne eingebundenen "player". Wenn ihr auf den Artikel direkt
springt, dann schon…
und bitte euch um Feedback. Gerne direkt im Laden, gerne als
Kommentar und gerne auch als Mail (nur bitte keine Romane in
Schriftform ;-), und bitte keine zusätzlichen Fässer aufmachen.)
Danke schon mal, Euer Gerd... Vorab die Fakten 1.
Unser eigenes Warenwirtschaftssystem ermöglicht Datenaustausch via
export und import, unterstützt aber von sich aus keinen Webshop. 2.
Ein eigener Webshop macht nur dann einen Sinn, wenn er wirklich gut
ist. Die Konkurrenz im Netz ist einfach zu groß und am Standard
Amazon rüttelt niemand. Und da sind wir dann bei sehr viel Geld. 3.
Eine Komplettlösung Warenwirtschaft / Webshop wirkt gar nicht mal
so unerschwinglich, müsste aber entweder teuer angepasst werden, um
die vielen speziellen Funktionen zu erfüllen. 4. Deshalb
redaktionell Seite comicdealer.de und Shop
comicdealer.buchhandlung.de (von Libri). Die Fragen ...zu unserer
aktuellen eigenen Seite. Nicht nur eure persönlichen Vorlieben,
sondern gerne eine Einschätzung der Rentabilität. Die Neuzugänge
als Überlagerung auf der mobilen Seite könnten so aussehen... 1.
Sollen wir weniger redaktionellen Kontent und mehr pure
Verkaufsinfos online stellen? Arbeitsersparnis? Umsatzsteigerung?
Kosten Nutzen? Wünsche Besucher? 2. Sollen wir die Trennung
zwischen redaktionellen Inhalten und den Neuzugängen beibehalten?
Übersichtlichkeit vs Verkaufshilfe. Primär mobile Ansicht (Desktop
Ansicht Neuheiten in der linken Sidebar) Überlagerung
Neuzugänge / Auswahl hier weiterlessen oder zu den redaktionellen
Texten (siehe Bild). Alternativ Trennung aufheben. Und dann
"weggeklickt", wie immer... 3. Ist euch eine möglichst Cookie freie
und überwachungsarme Webseite wichtig? Google Analytics bietet
detaillierte Informationen für uns. 4. Was könnten wir ändern, an
Gewichtung oder an komplett neuen Rubriken? Aufwand / Nutzen.
Kleiner Tipp: In der mobilen Vorschau ist der Link nur klickbar,
ohne eingebundenen "player". Wenn ihr auf den Artikel direkt
springt, dann schon…
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Tag
7 Minuten
vor 1 Woche
12 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
14 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)