Sales und Pricing in turbulenten Zeiten - Insights und Tipps
In unserer heutigen Podcastfolge begrüße ich – Nicole Truchseß –
zwei ganz besondere Interviewgäste bei uns: Markus Milz und Dr.
Michael Höfelmeier. Von uns erhalten Sie heute wertvolle Insights
zum Thema Preis-Psychologie, Preis-Strategie...
34 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In unserer heutigen Podcastfolge begrüße ich – Nicole Truchseß –
zwei ganz besondere Interviewgäste bei uns: Markus Milz und Dr.
Michael Höfelmeier.
Von uns erhalten Sie heute wertvolle Insights zum Thema
Preis-Psychologie, Preis-Strategie und Preis-Optimierung. Denn
ich gehe als Co-Autorin mit den zwei Herausgebern des neu
erschienenen Praxiskompendiums – "Professionelles Pricing in
turbulenten Zeiten" – den Pricing-Kernfragen nach.
Entscheidende Fargen in der Preisverhandlung und -anpassung, die
wir mit Expertise aus den Bereichen Preisdurchsetzung und
Kommunikation beantworten:
Welche Schritte sind notwendig um wirklich eine durchdachte
Preisgestaltung sicherzustellen?
Wie kommt man Weg vom Bauchgefühl – hin zur faktenbasierten
und systematischen Preisgestaltung?
Wie nehmen Kunden Preise wahr und was bedeutet das für die
eigene Strategie?
Was ist die richtige Einstellung zum Thema Preiskalkulation?
Welchen Wert bietet man dem Kunden?
Ist der Aufwand oder der Nutzen für den Kunden entscheidend?
Wie schafft man es den Kunden entscheiden zu lassen, anstatt
für den Kunden zu entscheiden?
Welche Rolle spielt die Angst, den Kunden zu verlieren?
Welche Spielregeln sind in der Sales-Mannschaft entscheidend
für die Umsetzung der richtigen Preisstrategie?
Kann man Service bepreisen? Was denkt der Kunde wenn man das
nicht tut?
Wie kann man Pricing-Potentiale erkennen und risikolos Preise
heben?
Diese und weitere Fragen erörtere ich gemeinsam mit Markus Milz
und Dr. Michael Höfelmeier in unserer neuen Podcastfolge!
Im Praxiskompendium "Professionelles Pricing in turbulenten
Zeiten" erhalten Sie detaillierte Einblicke in alle Facetten rund
um das Thema Pricing. Es erwarten Sie auf knapp 400 Seiten, 35
Impulse, Best Practices und Praxistipps von hochkarätigen
Expertinnen und Experten aus der Praxis. Hier geht es zum Buch.
Viel Spaß beim Hören und Lesen!
Connect with Markus Milz:
Markus Milz ist Managing Partner der Beratungsunternehmen Milz
& Comp. und BERGEN GROUP. Seine Wirtschaftsexpertise bringt
er in seine Tätigkeiten als Keynote Speaker und Bestseller-Autor
ein. Zudem ist er Dozent an mehreren Hochschulen und Mitglied im
Senat der Wirtschaft Deutschland.
E-Mail: milz@milz-comp.de
Internet: www.milz-comp.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markus-milz/
Connect with Dr. Michael Höfelmeier:
Dr. Michael Höfelmeier ist Gründer und Geschäftsführer der Pluris
Consulting GmbH, die über langjährige Erfahrungen in der
Pricing-Optimierung im Handel und im B2B-Bereich verfügt. Auf
Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und vor allem vielfältiger
praktischer Projekterfahrungen werden durch optimierte Preise
zusätzliche Erträge generiert. Durch Consumer bzw. Customer
Insights wie kaufpsychologische Preisschwellen und weitere
innovative Pricing Insights wird Bauchgefühl ergebniswirksam
durch Wissen ersetzt.
E-Mail: Hoefelmeier@pluris.de
Internet: www.pluris.de
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dr-michael-h%C3%B6felmeier-49508914/
Let’s Connect - Truchseß & Brandl:
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/nicole-truchseß
Facebook: https://www.facebook.com/Truchsess.Brandl.Vertriebsberatung/
Xing: https://www.xing.com/profile/Nicole_Truchsess |
https://www.xing.com/profile/Markus_Brandl3/cv
Instagram: https://www.instagram.com/nicole_truchsess/
Website: https://truchsessbrandl.de/
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