Das Medium der Krise heißt Podcast

Das Medium der Krise heißt Podcast

Das perfekte Medium für die interne Kommunikation und die Krisenkommunikation
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Interviewtraining für Fragensteller und Antwortgeber

Beschreibung

vor 4 Jahren
Während die meisten Menschen in der jetzigen Corona-Krise Zuhause
an ihren Rechner aus dem Homeoffice heraus arbeiten, suchen
Teamleitung und Führung nach wirkungsvollen Wegen für die interne
Kommunikation. Wie erreiche ich meine Teams? Wie transportiere ich
Informationen? Wie motiviere ich und stelle eine Verbindung auf?
Podcast heißt das Medium der Stunde - denn eine ganze Nation
lauscht in diesen Tagen dem Podcast mit dem Virologen Prof. Dr.
Christian Drosten, einem preiswürdigen Interviewformat zwischen
einer Fragenstellerin und einem Wissenschaftler. Welche
Erkenntnisse können wir daraus ableiten? Werden zur Zeit mehr
Podcasts produziert und veröffentlicht? Hören die Menschen länge
Podcast? Ich führe ein Interview mit Jürgen Krauß, Head of Content
vom Podcasthoster Podigee über die Macht und Wirkung des Podcasts
in Krisenzeiten und für die interne Kommunikation.
++++++++++++++++++++++++++++++++ Markus Tirok ist Moderator,
Medientrainer und Gründer der Interviewhelden, dem Onlinetraining
für Fragensteller und Antwortgeber. Er hat selbst über 3.000
Interviews geführt und gibt diese Erfahrungen in seinen
didaktisch-methodisch hervorragenden Trainings weiter. Mehr Infos
auf www.interviewhelden.com Instagram: Interviewhelden Facebook:
Markus Tirok Facebook-Seite: Interviewhelden LinkedIn: Markus Tirok

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: