Marketing für Erdbeeren oder eine Selbstvorstellung mit dem Charme einer Excel-Tabelle
Wie stelle ich meinen Gast vor und wie stelle ich die erste Frage
in einem Interview?
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Diese Folge ist mir so wichtig - denn viel zu viele Interviews
entscheiden sich für einen Standard-Einstieg, der mir Schmerzen
bereitet. Es geht um die Vorstellung des Gastes. Wer hat eigentlich
behauptet, der Gast solle sich zu Beginn selbst vorstellen?
Wirklich keine gute Idee, für keinen. Nicht für den Gastgeber,
nicht für den Gast und schon gar nicht für den Zuhörer. In dieser
alles entscheidenden Folge verrate ich, wie es besser geht. Das
Interview gehört zu den häufigsten Darstellungsformen im
Content-Marketing: Im Podcast, auf YouTube, in Online-Kongressen
und in Social-Media-Livestreaming, neben Radio- und TV-Formaten. Es
wird getalkt was die Gäste und Experten hergeben - meistens ohne
Plan und Konzept, was wir den Interviews schnell anhören und
schnell wieder weghören. Es wird also Zeit für eine
Qualitätsoffensive: Für gute Fragen und gute Antworten. Ein
Interview- und Medientraining für Fragensteller und Antwortgeber.
Und wie das geht, verrate ich in meinem Podcast.
++++++++++++++++++++++++++++++++ Markus Tirok ist Moderator,
Medientrainer und Gründer der Interviewhelden, dem Onlinetraining
für Fragensteller und Antwortgeber. Er hat selbst über 3.000
Interviews geführt und gibt diese Erfahrungen in seinen
didaktisch-methodisch hervorragenden Trainings weiter. Mehr Infos
auf www.interviewhelden.com Instagram: Interviewhelden Facebook:
Markus Tirok Facebook-Seite: Interviewhelden LinkedIn: Markus Tirok
entscheiden sich für einen Standard-Einstieg, der mir Schmerzen
bereitet. Es geht um die Vorstellung des Gastes. Wer hat eigentlich
behauptet, der Gast solle sich zu Beginn selbst vorstellen?
Wirklich keine gute Idee, für keinen. Nicht für den Gastgeber,
nicht für den Gast und schon gar nicht für den Zuhörer. In dieser
alles entscheidenden Folge verrate ich, wie es besser geht. Das
Interview gehört zu den häufigsten Darstellungsformen im
Content-Marketing: Im Podcast, auf YouTube, in Online-Kongressen
und in Social-Media-Livestreaming, neben Radio- und TV-Formaten. Es
wird getalkt was die Gäste und Experten hergeben - meistens ohne
Plan und Konzept, was wir den Interviews schnell anhören und
schnell wieder weghören. Es wird also Zeit für eine
Qualitätsoffensive: Für gute Fragen und gute Antworten. Ein
Interview- und Medientraining für Fragensteller und Antwortgeber.
Und wie das geht, verrate ich in meinem Podcast.
++++++++++++++++++++++++++++++++ Markus Tirok ist Moderator,
Medientrainer und Gründer der Interviewhelden, dem Onlinetraining
für Fragensteller und Antwortgeber. Er hat selbst über 3.000
Interviews geführt und gibt diese Erfahrungen in seinen
didaktisch-methodisch hervorragenden Trainings weiter. Mehr Infos
auf www.interviewhelden.com Instagram: Interviewhelden Facebook:
Markus Tirok Facebook-Seite: Interviewhelden LinkedIn: Markus Tirok
Weitere Episoden
1 Stunde 18 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 29 Minuten
vor 5 Monaten
26 Minuten
vor 6 Monaten
28 Minuten
vor 6 Monaten
51 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)