Wolfgang Ufer über smart #1 Erfolg und #3 Ambitionen
Im Gespräch mit smart Deutschland CEO Wolfgang Ufer
27 Minuten
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Aktuelle Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und mehr
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Wolfgang Ufer, dem CEO von
smart Deutschland, über die E-Mobilität und insbesondere über die
Modelle smart #1 und den kommenden smart #3. Wolfgang beschreibt
den erfolgreichen Start des smart #1 in Deutschland, die
Anpassungen, die aufgrund von Kundenfeedback vorgenommen wurden,
und die Vorbereitungen für den Marktstart des smart #3 im Dezember,
mit ersten Auslieferungen im Januar. Im gemeinsamen Gespräch betont
er die positive Resonanz auf den smart #1 und die daraus
resultierenden Verkaufszahlen. Er erklärt, dass smart auf ein
Omnichannel-Vertriebsmodell setzt, bei dem Kunden online oder
offline kaufen können, ohne Preisunterschiede. Offline bietet man
ein breites Netzwerk. So hat die Marke smart in Deutschland ein
Netzwerk von 94 Verkaufsstellen und 160 Werkstätten aufgebaut.
Wobei es keine Preisunterschiede gibt, egal wo der Kunde kauft.
Bezüglich des smart #3, einem Coupé-Design auf der gleichen
Plattform wie der smart #1, berichtet Wolfgang von einer sehr
positiven Aufnahme und einem großen Interesse seitens der Kunden,
nach der Vorstellung im Rahmen der IAA 2023. Er hebt hervor, dass
der smart #3 eine bessere Aerodynamik und dadurch eine höhere
Reichweite bietet. Der Verkauf wird zunächst mit den Premium- und
BRABUS-Varianten starten, wobei der smart #1 das Volumenmodell
bleibt und der smart #3 voraussichtlich etwa 30 % des
Gesamtvolumens ausmachen wird. Wir gehen rein, direkt ins Gespräch
mit Wolfgang Ufer.
smart Deutschland, über die E-Mobilität und insbesondere über die
Modelle smart #1 und den kommenden smart #3. Wolfgang beschreibt
den erfolgreichen Start des smart #1 in Deutschland, die
Anpassungen, die aufgrund von Kundenfeedback vorgenommen wurden,
und die Vorbereitungen für den Marktstart des smart #3 im Dezember,
mit ersten Auslieferungen im Januar. Im gemeinsamen Gespräch betont
er die positive Resonanz auf den smart #1 und die daraus
resultierenden Verkaufszahlen. Er erklärt, dass smart auf ein
Omnichannel-Vertriebsmodell setzt, bei dem Kunden online oder
offline kaufen können, ohne Preisunterschiede. Offline bietet man
ein breites Netzwerk. So hat die Marke smart in Deutschland ein
Netzwerk von 94 Verkaufsstellen und 160 Werkstätten aufgebaut.
Wobei es keine Preisunterschiede gibt, egal wo der Kunde kauft.
Bezüglich des smart #3, einem Coupé-Design auf der gleichen
Plattform wie der smart #1, berichtet Wolfgang von einer sehr
positiven Aufnahme und einem großen Interesse seitens der Kunden,
nach der Vorstellung im Rahmen der IAA 2023. Er hebt hervor, dass
der smart #3 eine bessere Aerodynamik und dadurch eine höhere
Reichweite bietet. Der Verkauf wird zunächst mit den Premium- und
BRABUS-Varianten starten, wobei der smart #1 das Volumenmodell
bleibt und der smart #3 voraussichtlich etwa 30 % des
Gesamtvolumens ausmachen wird. Wir gehen rein, direkt ins Gespräch
mit Wolfgang Ufer.
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