Podcast-Boom: Von Werbeakzeptanz bis Corporate Podcasts. Mit Maik Lenze
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Podcasts sind eine Form von Entertainment, Information und
Inspiration, die immer mehr Menschen begeistert. Aber was macht
eigentlich die Faszination von Podcasts aus? Welche hat sich dieses
Medium entwickelt, insbesondere in den letzten Jahren? Wie können
Marken und Medien von der Podcast-Landschaft profitieren? Maik
Lenze war zur Zeit der Aufnahme Country Director DACH bei Julep und
verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Podcasts,
die er mit seinem Team an Werbekunden und Agenturen vermittelt. Im
Gespräch mit Chérine De Bruijn erklärt er, warum Podcasts immer
noch boomen, wie sie sich von anderen Medien unterscheiden, welche
Rolle Video in Zukunft spielen kann, warum Werbung im Podcast
akzeptiert wird und wie sie funktioniert. Erfolgsrezepte für Marken
und potenzielle Corporate Podcasts sowie weitere Tipps und Impulse
gefällig? Dann Kopfhörer aufsetzen und reinhören. Diese Episode ist
Teil aktueller Podcast-Folgen zum Thema „Play the Future" - dem
Motto unserer diesjährigen Tech- und Innovationskonferenz NextM.
Inspiration, die immer mehr Menschen begeistert. Aber was macht
eigentlich die Faszination von Podcasts aus? Welche hat sich dieses
Medium entwickelt, insbesondere in den letzten Jahren? Wie können
Marken und Medien von der Podcast-Landschaft profitieren? Maik
Lenze war zur Zeit der Aufnahme Country Director DACH bei Julep und
verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Podcasts,
die er mit seinem Team an Werbekunden und Agenturen vermittelt. Im
Gespräch mit Chérine De Bruijn erklärt er, warum Podcasts immer
noch boomen, wie sie sich von anderen Medien unterscheiden, welche
Rolle Video in Zukunft spielen kann, warum Werbung im Podcast
akzeptiert wird und wie sie funktioniert. Erfolgsrezepte für Marken
und potenzielle Corporate Podcasts sowie weitere Tipps und Impulse
gefällig? Dann Kopfhörer aufsetzen und reinhören. Diese Episode ist
Teil aktueller Podcast-Folgen zum Thema „Play the Future" - dem
Motto unserer diesjährigen Tech- und Innovationskonferenz NextM.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)