Perspektivwechsel: Auf einen Kaffee mit Stefanie Nickel über psychologische Umgangsformen mit der Krise
10 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Eine Episode über Psychologie, Kommunikation, Hamsterkäufe, Medien
und Wandel Diese Episode ist Teil unserer NextM Podcast
Spezial-Serie, die etwas kürzer ist als normal und im Remote-Modus
aufgenommen wurde, wir entschuldigen daher eine eventuell
verminderte Tonqualität. Während der Pandemie-Zeit tauchen einige
Fragen immer wieder auf: Wie gehen wir Menschen bewusst und
teilweise auch unbewusst mit der Krise um? Wie wird sich die
Medienlandschaft im Zuge der COVID-19-Situation verändern? Und vor
allem: Warum hamstern die Deutschen wie wild Klopapier? Als
Morphologin kennt Stefanie Nickel, Unit Director Consumer Insight
bei [m]SCIENCE, die psychologischen Hintergründe, die Menschen in
Deutschland und auf der ganzen Welt gerade beeinflussen. Neben
ihren Erfahrungen teilt sie im Gespräch auch interessante
Erkenntnisse aus der aktuellen [m]SCIENCE-Studie „Facts &
Feelings COVID-19“ mit uns. Außerdem blickt Stefanie in dieser
Episode mit uns auf die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle
und verrät einige Tipps, die sie Marketing-Verantwortlichen in
dieser außergewöhnlichen Zeit ans Herz legt. Links Stefanie
Nickel: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stefanie-nickel-61138550/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Stefanie_Nickel2/cv Link [m]SCIENCE:
Website: https://www.mscienceagency.com/ Weitere Links:
Facts & Feelings COVID-19 mit Tatjana Damgaard:
https://www.youtube.com/watch?v=GuZVLuxH3uo Wie Marken
Solidarität, Unterstützung und Struktur für Kunden bieten:
https://www.linkedin.com/posts/wavemaker-germany_creativity-in-quarantine-activity-6667015856029081601-MgCp/
Out-of-Home: Das perfekte Medium für den Restart nach der
Krise: https://www.youtube.com/watch?v=Gq7uTaM-ABc NextM
Insights – Embrace the Change: https://www.nextm.de/insights/
meinsportpodcast.de
und Wandel Diese Episode ist Teil unserer NextM Podcast
Spezial-Serie, die etwas kürzer ist als normal und im Remote-Modus
aufgenommen wurde, wir entschuldigen daher eine eventuell
verminderte Tonqualität. Während der Pandemie-Zeit tauchen einige
Fragen immer wieder auf: Wie gehen wir Menschen bewusst und
teilweise auch unbewusst mit der Krise um? Wie wird sich die
Medienlandschaft im Zuge der COVID-19-Situation verändern? Und vor
allem: Warum hamstern die Deutschen wie wild Klopapier? Als
Morphologin kennt Stefanie Nickel, Unit Director Consumer Insight
bei [m]SCIENCE, die psychologischen Hintergründe, die Menschen in
Deutschland und auf der ganzen Welt gerade beeinflussen. Neben
ihren Erfahrungen teilt sie im Gespräch auch interessante
Erkenntnisse aus der aktuellen [m]SCIENCE-Studie „Facts &
Feelings COVID-19“ mit uns. Außerdem blickt Stefanie in dieser
Episode mit uns auf die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle
und verrät einige Tipps, die sie Marketing-Verantwortlichen in
dieser außergewöhnlichen Zeit ans Herz legt. Links Stefanie
Nickel: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stefanie-nickel-61138550/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Stefanie_Nickel2/cv Link [m]SCIENCE:
Website: https://www.mscienceagency.com/ Weitere Links:
Facts & Feelings COVID-19 mit Tatjana Damgaard:
https://www.youtube.com/watch?v=GuZVLuxH3uo Wie Marken
Solidarität, Unterstützung und Struktur für Kunden bieten:
https://www.linkedin.com/posts/wavemaker-germany_creativity-in-quarantine-activity-6667015856029081601-MgCp/
Out-of-Home: Das perfekte Medium für den Restart nach der
Krise: https://www.youtube.com/watch?v=Gq7uTaM-ABc NextM
Insights – Embrace the Change: https://www.nextm.de/insights/
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