Perspektivwechsel: Auf einen Kaffee mit Stefanie Nickel zum Konsumentenverhalten während Covid-19
9 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Eine Episode über Marktforschung, Konsumenten, Marken, Studie und
Wandel Diese Episode ist Teil unserer NextM Podcast Spezial-Serie,
die etwas kürzer ist als normal und im Remote-Modus aufgenommen
wurde. Gemeinsam mit Stefanie Nickel, Unit Director Consumer
Insight bei [m]SCIENCE, tauchen wir in dieser Episode in die
tiefenpsychologische Marktforschung ein und lernen, was Konsumenten
in Deutschland gerade wirklich bewegt. Zunächst hat Stefanie uns
spannende Erkenntnisse aus der aktuellen [m]SCIENCE-Studie „Facts
& Feelings Covid-19“ mitgebracht, die zeigen, dass Verbraucher
gerade einen permanenten, inneren Drang nach Aktivität verspüren
und sich gefühlstechnisch gerade ein starker Wandel vollzieht. In
der momentanen Situation ist es deshalb wichtiger denn je, dass
sich Marken auf diesen „Ausnahmezustand“ der Konsumenten einstellen
und versuchen, auf eine authentische Weise Stellung zu beziehen und
eine Art Guidance durch die Krise zu bieten. Welche Best Practices
von Marken Stefanie da direkt einfallen, hört ihr im Podcast.
Links Stefanie Nickel: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stefanie-nickel-61138550/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Stefanie_Nickel2/cv Link [m]SCIENCE:
Website: https://www.mscienceagency.com/ Weitere Links:
Facts & Feelings Covid-19 mit Tatjana Damgaard:
https://www.youtube.com/watch?v=GuZVLuxH3uo Brian Wieser
über Veränderung in der Gesellschaft und im Marketing:
https://www.groupm.com/changes-following-the-crisis/ Die
Wavemaker Resilienz-Typologie in Corona-Zeiten:
https://www.slideshare.net/Wavemaker_DE/wavemaker-corona-resilienz-typologie
Der Mindshare „New Normal Tracker“:
https://www.mindshareworld.com/news/mindshare-new-normal-tracker-reveals-global-differences-as-more-countries-come-out-of-lockdown
Wandel Diese Episode ist Teil unserer NextM Podcast Spezial-Serie,
die etwas kürzer ist als normal und im Remote-Modus aufgenommen
wurde. Gemeinsam mit Stefanie Nickel, Unit Director Consumer
Insight bei [m]SCIENCE, tauchen wir in dieser Episode in die
tiefenpsychologische Marktforschung ein und lernen, was Konsumenten
in Deutschland gerade wirklich bewegt. Zunächst hat Stefanie uns
spannende Erkenntnisse aus der aktuellen [m]SCIENCE-Studie „Facts
& Feelings Covid-19“ mitgebracht, die zeigen, dass Verbraucher
gerade einen permanenten, inneren Drang nach Aktivität verspüren
und sich gefühlstechnisch gerade ein starker Wandel vollzieht. In
der momentanen Situation ist es deshalb wichtiger denn je, dass
sich Marken auf diesen „Ausnahmezustand“ der Konsumenten einstellen
und versuchen, auf eine authentische Weise Stellung zu beziehen und
eine Art Guidance durch die Krise zu bieten. Welche Best Practices
von Marken Stefanie da direkt einfallen, hört ihr im Podcast.
Links Stefanie Nickel: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stefanie-nickel-61138550/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Stefanie_Nickel2/cv Link [m]SCIENCE:
Website: https://www.mscienceagency.com/ Weitere Links:
Facts & Feelings Covid-19 mit Tatjana Damgaard:
https://www.youtube.com/watch?v=GuZVLuxH3uo Brian Wieser
über Veränderung in der Gesellschaft und im Marketing:
https://www.groupm.com/changes-following-the-crisis/ Die
Wavemaker Resilienz-Typologie in Corona-Zeiten:
https://www.slideshare.net/Wavemaker_DE/wavemaker-corona-resilienz-typologie
Der Mindshare „New Normal Tracker“:
https://www.mindshareworld.com/news/mindshare-new-normal-tracker-reveals-global-differences-as-more-countries-come-out-of-lockdown
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