Lass dich inspirieren: Philip Missler über Pinterest als Marketingkanal
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Episode geht es um Pinterest, Inspiration, Marketing,
Medien und Werbung Laut Philip Missler, Country Manager DACH und
Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis.
Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art
Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und
Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt
als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die
Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und
Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie
lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren.
In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee
von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich
sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der
Plattform ergeben. Links Pinterest: Website:
https://www.pinterest.de/ Facebook:
https://www.facebook.com/PinterestDE/ Instagram:
https://www.instagram.com/pinterestde/ Twitter:
https://twitter.com/Pinterest LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/pinterest/ Links Philip Missler:
Twitter: https://twitter.com/PhilipMissler LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/philip-missler-3b8b241/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Philip_Missler/cv
Medien und Werbung Laut Philip Missler, Country Manager DACH und
Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis.
Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art
Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und
Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt
als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die
Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und
Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie
lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren.
In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee
von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich
sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der
Plattform ergeben. Links Pinterest: Website:
https://www.pinterest.de/ Facebook:
https://www.facebook.com/PinterestDE/ Instagram:
https://www.instagram.com/pinterestde/ Twitter:
https://twitter.com/Pinterest LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/pinterest/ Links Philip Missler:
Twitter: https://twitter.com/PhilipMissler LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/philip-missler-3b8b241/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Philip_Missler/cv
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)