Der perfekte Mix: Ric Scheuss über Soundprofile in der Markenkommunikation

Der perfekte Mix: Ric Scheuss über Soundprofile in der Markenkommunikation

22 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
#Musik #Markenkommunikation #Data #Forschung #Technik Marken wollen
Emotionen vermitteln. Ein wichtiger Schlüssel ist dabei neben der
sprachlichen und bildlichen Kommunikation auch die akustische
Kundenansprache durch musikalische Profile. Als Geschäftsführer der
TRO GmbH weiß Ric Scheuss genau, wie musikalische
Markenkommunikation funktioniert und wie man mittels individueller
Soundprofile Menschen emotional berührt. In dieser NextM
Podcast-Episode spricht Ric Scheuss über die Idee hinter der TRO
GmbH und darüber, wie Menschen auf Musik reagieren. Außerdem
erklärt er, wie man individuell auf Marken zugeschnittene Sonic
DNAs erstellt und sinnvoll einsetzt. Welche Rolle dabei Algorithmen
spielen und wie sich privater Musikkonsum von werblichen
Soundwelten unterscheidet, ist ebenfalls Thema des Podcasts. Links
TRO GmbH: Website: https://www.tro.de/ Facebook:
https://www.facebook.com/trogmbh/ Twitter:
https://twitter.com/trogmbh LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/tro-gmbh/ Xing:
https://www.xing.com/companies/trogmbh Links Ric Scheuss: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/ric-scheuss-40a4843a/ Xing:
https://www.xing.com/profile/Ric_Scheuss/cv

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: