Wolfgang Ufer: smart #1 als urbaner E-Weggefährte mit Pionier-Status
Im Gespräch mit Wolfgang Ufer, CEO von smart Deutschland
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Aktuelle Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und mehr
Beschreibung
vor 2 Jahren
Im April 2022, bei der Weltpremiere des smart #1 - gesprochen smart
Hashtag One - durfte ich Wolfgang Ufer, CEO von smart Deutschland
kennenlernen. Dieser hat bereits am Abend der Premiere erste
Einblicke hinter die Kulissen von smart offenbart. Hat es sich nun
aber auch nicht nehmen lassen, bei uns im Podcast vorbeizuschauen,
um ein wenig über smart, den smart #1 und künftige Entwicklungen
der Marke zu sprechen. Der smart #1 gilt für die Marke als
Wegbegründer. Nicht nur weiter in Richtung Elektromobilität,
sondern vor allem auch in Hinblick auf die die Neuausrichtung der
Marke smart, auf deren Produktportfolio und die Nomenklatur für
deren neue Fahrzeuggeneration. Diesen Status als Wegbegründer
bringt die Marke einfach mit sich. Wie sonst kann man es sich
erklären, dass smart von Beginn an, mit E-Autos gestartet ist. 2007
brachte man den ersten Stromer auf die Straße. Bevor man dann 2019
Vollendens den Wandel hin zur reinen E-Automarke vollzogen
hat. Wolfgang gab im Gespräch zu verstehen, dass der Wandel
zur reinen E-Automarke bereits beschlossen war, bevor man mit Geely
in Gespräche über das heutige Joint-Venture getreten ist. Auch,
wenn es zeitlich ganz gut gepasst hat. Denn 2019 gab die
Mercedes-Benz AG 50% seines Anteils an smart an die Zhejiang Geely
Holding Group (Geely Holding), um gemeinsam ein global
ausgerichtetes 50:50 Joint Venture ins Leben zu rufen. Ziel war es,
smart, den Pionier urbaner Mobilität, als führende Marke für
Elektromobilität weiter zu entwickeln. Und genau darüber,
sowie über deren erstes gemeinsames E-Auto, den smart #1,
unterhalten wir uns in dieser Podcast-Folge ausführlich.
Hashtag One - durfte ich Wolfgang Ufer, CEO von smart Deutschland
kennenlernen. Dieser hat bereits am Abend der Premiere erste
Einblicke hinter die Kulissen von smart offenbart. Hat es sich nun
aber auch nicht nehmen lassen, bei uns im Podcast vorbeizuschauen,
um ein wenig über smart, den smart #1 und künftige Entwicklungen
der Marke zu sprechen. Der smart #1 gilt für die Marke als
Wegbegründer. Nicht nur weiter in Richtung Elektromobilität,
sondern vor allem auch in Hinblick auf die die Neuausrichtung der
Marke smart, auf deren Produktportfolio und die Nomenklatur für
deren neue Fahrzeuggeneration. Diesen Status als Wegbegründer
bringt die Marke einfach mit sich. Wie sonst kann man es sich
erklären, dass smart von Beginn an, mit E-Autos gestartet ist. 2007
brachte man den ersten Stromer auf die Straße. Bevor man dann 2019
Vollendens den Wandel hin zur reinen E-Automarke vollzogen
hat. Wolfgang gab im Gespräch zu verstehen, dass der Wandel
zur reinen E-Automarke bereits beschlossen war, bevor man mit Geely
in Gespräche über das heutige Joint-Venture getreten ist. Auch,
wenn es zeitlich ganz gut gepasst hat. Denn 2019 gab die
Mercedes-Benz AG 50% seines Anteils an smart an die Zhejiang Geely
Holding Group (Geely Holding), um gemeinsam ein global
ausgerichtetes 50:50 Joint Venture ins Leben zu rufen. Ziel war es,
smart, den Pionier urbaner Mobilität, als führende Marke für
Elektromobilität weiter zu entwickeln. Und genau darüber,
sowie über deren erstes gemeinsames E-Auto, den smart #1,
unterhalten wir uns in dieser Podcast-Folge ausführlich.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 5 Tagen
25 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Lehrte
Kommentare (0)