Cito will Mehrwert für Kunden und Kuriere am Transportmarkt bieten
Im Gespräch mit Gregor Stock, CEO von Cito
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Aktuelle Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und mehr
Beschreibung
vor 2 Jahren
Cito will den Transportmarkt digitalisieren, dabei Verbesserungen
sowohl auf Kunden-, als auch auf Transportdienstleisterseite
schaffen. Die sogenannte Customer Journey wird hierzu stetig weiter
entwickelt, um das Konzept der "Transport-on-demand"-Plattform, die
bei eiligen Transporten software-basiert Dienstleister vermittelt,
fortlaufend attraktiver zu gestalten. Im Detail habe ich mich
hierzu mit einem der beiden Gründer, Gregor Stock, CEO von Cito, in
dieser Folge des Elektroauto-News.net Podcast unterhalten. Dabei
agiere man nicht nur innerhalb des VW Konzerns, wie man es vermuten
könnte, sondern agiert im freien Markt. Bereits deutschlandweit
wird die innovative Transport-on-Demand-Lösung von zahlreichen
Kunden, sowie von der Volkswagen AG selbst, genutzt. Künftig soll
das Serviceangebot auch europaweit ausgedehnt werden. Auch zur
E-Mobilität hat man eine Verbindung. Volkswagen
Nutzfahrzeuge hat Anfang März 2022 nicht nur die
Weltpremiere des ID.BUZZ in der Variante als Transporter
und Bus gefeiert, sondern stellte auch eine Cito-Version des
E-Bulli vor. Dieser symbolisiere das perfekte Zusammenspiel von
Transport-as-a-Service, digitalem Auftragsmanagement
und Elektromobilität. So wolle man den Stromer, wie bereits
heute den VW e-Crafter seinen Transportdienstleister zur Verfügung
stellen, um E-Mobilität in die Welt hinauszutragen. Und vor allem,
um deren Vorzüge am Markt zu platzieren. Im Detail soll aber am
besten Gregor erläutern, mit welchen Entwicklungen Cito künftig
noch aufwarten wird.
sowohl auf Kunden-, als auch auf Transportdienstleisterseite
schaffen. Die sogenannte Customer Journey wird hierzu stetig weiter
entwickelt, um das Konzept der "Transport-on-demand"-Plattform, die
bei eiligen Transporten software-basiert Dienstleister vermittelt,
fortlaufend attraktiver zu gestalten. Im Detail habe ich mich
hierzu mit einem der beiden Gründer, Gregor Stock, CEO von Cito, in
dieser Folge des Elektroauto-News.net Podcast unterhalten. Dabei
agiere man nicht nur innerhalb des VW Konzerns, wie man es vermuten
könnte, sondern agiert im freien Markt. Bereits deutschlandweit
wird die innovative Transport-on-Demand-Lösung von zahlreichen
Kunden, sowie von der Volkswagen AG selbst, genutzt. Künftig soll
das Serviceangebot auch europaweit ausgedehnt werden. Auch zur
E-Mobilität hat man eine Verbindung. Volkswagen
Nutzfahrzeuge hat Anfang März 2022 nicht nur die
Weltpremiere des ID.BUZZ in der Variante als Transporter
und Bus gefeiert, sondern stellte auch eine Cito-Version des
E-Bulli vor. Dieser symbolisiere das perfekte Zusammenspiel von
Transport-as-a-Service, digitalem Auftragsmanagement
und Elektromobilität. So wolle man den Stromer, wie bereits
heute den VW e-Crafter seinen Transportdienstleister zur Verfügung
stellen, um E-Mobilität in die Welt hinauszutragen. Und vor allem,
um deren Vorzüge am Markt zu platzieren. Im Detail soll aber am
besten Gregor erläutern, mit welchen Entwicklungen Cito künftig
noch aufwarten wird.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 5 Tagen
25 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Lehrte
Kommentare (0)