Gespräch mit Alexander Lutz, Polestar: "Polestar 3 wird SUVs neue definieren"
Im Gespräch mit Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar
Deutschland
25 Minuten
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Aktuelle Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und mehr
Beschreibung
vor 2 Jahren
Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar Deutschland, hat
erneut am am virtuellen Tisch von Elektroauto-News.net Platz
genommen, um sich über Polestar austauschen. Viel hat sich getan,
seit er vor gut einem Jahr zu Gast war und zu verstehen gab "2021
wird das Jahr des Polestar 2" - eine Aussage, welche man so wohl
mittlerweile als bestätigt ansehen darf. Denn wie der Hersteller
erst jüngst bekanntgegeben hat, habe Polestar das Verkaufsziel von
29.000 Fahrzeugen weltweit erreicht, ein Wachstum von 185 Prozent
im Vergleich zum Vorjahr. Mit diesen Bemühungen wolle man
2022 ein ähnliches Wachstum wie im Vorjahr erreichen, welches
erneut durch den Polestar 2 getrieben wird. Neben Updates über die
Over-the-Air-Funktion (OtA) des Stromers setzt man wohl auf die ein
oder andere Variante des beliebten E-Fahrzeugs. In diesem
Zusammenhang sind wir auch auf den Polestar 3 zu sprechen bekommen,
ein neues Modell, mit dem man ab Ende 2022 drei Fahrzeuge im
eigenen Portfolio aufweisen wird. Der Elektro-SUV fährt im Werk in
Charleston, South Carolina in den USA vom Band und stellt die
schwedische Performance-Marke somit global auf. Wie Alexander zu
verstehen gibt wird der Polestar 3 in einigen Belangen mit neuen
Entwicklungen aufwarten. So soll dieser das Segment der SUV
vollkommen neu definieren. Denn bei Polestar sehe man den E-Antrieb
nicht als Ende der Nachhaltigkeit, sondern als deren Anfang. Wie
man an zukunftsgerichteten Projekten wie dem "Project 0" sieht.
Einem E-Auto, welches ab 2030 vollkommen emissionsneutral gefertigt
werden soll. Mehr dazu in dieser Folge mit Alexander Lutz,
Deutschland-Chef von Polestar
erneut am am virtuellen Tisch von Elektroauto-News.net Platz
genommen, um sich über Polestar austauschen. Viel hat sich getan,
seit er vor gut einem Jahr zu Gast war und zu verstehen gab "2021
wird das Jahr des Polestar 2" - eine Aussage, welche man so wohl
mittlerweile als bestätigt ansehen darf. Denn wie der Hersteller
erst jüngst bekanntgegeben hat, habe Polestar das Verkaufsziel von
29.000 Fahrzeugen weltweit erreicht, ein Wachstum von 185 Prozent
im Vergleich zum Vorjahr. Mit diesen Bemühungen wolle man
2022 ein ähnliches Wachstum wie im Vorjahr erreichen, welches
erneut durch den Polestar 2 getrieben wird. Neben Updates über die
Over-the-Air-Funktion (OtA) des Stromers setzt man wohl auf die ein
oder andere Variante des beliebten E-Fahrzeugs. In diesem
Zusammenhang sind wir auch auf den Polestar 3 zu sprechen bekommen,
ein neues Modell, mit dem man ab Ende 2022 drei Fahrzeuge im
eigenen Portfolio aufweisen wird. Der Elektro-SUV fährt im Werk in
Charleston, South Carolina in den USA vom Band und stellt die
schwedische Performance-Marke somit global auf. Wie Alexander zu
verstehen gibt wird der Polestar 3 in einigen Belangen mit neuen
Entwicklungen aufwarten. So soll dieser das Segment der SUV
vollkommen neu definieren. Denn bei Polestar sehe man den E-Antrieb
nicht als Ende der Nachhaltigkeit, sondern als deren Anfang. Wie
man an zukunftsgerichteten Projekten wie dem "Project 0" sieht.
Einem E-Auto, welches ab 2030 vollkommen emissionsneutral gefertigt
werden soll. Mehr dazu in dieser Folge mit Alexander Lutz,
Deutschland-Chef von Polestar
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