Electric Brands denkt mit XBUS E-Mobilität anders: "Weniger ist mehr" in allen Belangen

Electric Brands denkt mit XBUS E-Mobilität anders: "Weniger ist mehr" in allen Belangen

Im Gespräch mit Martin Henne, CEO von Electric Brands
38 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
"E-Mobilität anders fassen, anders denken", danach strebt Electric
Brands, das Unternehmen hinter dem modularen Elektro-Leichtfahrzeug
XBUS aus Deutschland. Im gemeinsamen Gespräch lässt deren CEO
Martin Henne hinter die Kulissen blicken und zeigt auf warum es
wichtig ist in einem ganzheitlichen Ansatz zu denken. Einem Ansatz
der sich in einem CO2-Rucksack von unter 10.000 km niederschlägt
und einem E-Fahrzeug, welches nicht nur modular sondern mit
Wechselakku daherkommt und "mit Liebe" in Deutschland hergestellt
wird. Bei der Schaffung des ersten Fahrzeugs hat man sich stark an
den Bedürfnissen am Markt ausgerichtet und Rückmeldung aus der
Erfahrung von mittlerweile 700 Händlern in ganz Europa einfließen
lassen. Die modulare Bauweise und die Flexibilität durch den
Akku-Tausch stellen den XBUS als E-Fahrzeug für Jahre auf. Denn mit
sich verändernder Akku-Technik kann auch der XBUS sich verbessern
und davon profitieren. Das man lange Freude am XBUS hat kann man
Henne durchaus glauben. Aber hör doch am besten selbst rein...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: